Biancas Blog
Willkommen auf dem Blog von Bianca Meyer. Schaut euch um, und schreibt reichlich Kommentare zu den einzelnen Posts!!! ich freue mich über jeden einzelnen. Also los geht's...
"Amélie ist nicht ganz von dieser Welt. Aber das macht nichts, denn Amélie hat ihre eigene, fabelhafte Welt. Amélie liebt die kleinen Dinge, die leisen Töne und die zarten Gesten. Sie hat ein Auge für Details, die jedem anderen entgehen, und einen Blick für magische Momente, die flüchtiger sind als ein Wimpernschlag."
Donnerstag, August 31, 2006
"Das ist eine wirkliche Rarität !!!"
Habe heute ein bisschen bei ebay gestöbert und bin dabei doch tatsächlich auf ein Angebot für eine Rarität gestoßen. Sehr selten heißt es in der Beschreibung. Ach ja und riesig sollte er sein. Ich sollte mal gleich den Meik anrufen und ihm sagen, dass sich für den FCO vielleicht ein neuer Markt eröffnet hat! ;-)
Mittwoch, August 30, 2006
Party-Opel
Der Stammtisch-Party-Opel auf dem Heimweg von Katharina. Gestern wars bei Stammtisch eher nostalgisch:
schwelg in alten Zeiten
seufz
sah ich da schlank aus
was hatte ich da denn für ne Frisur
Bin ich dasWir haben Videos und Fotos geguckt. War mal wieder wunderschön und ich bin heute morgen ganz schön schwer aus dem Bett gekommen ;-)!
Habe im Zug dann den Schlaf nachgeholt.
Dienstag, August 29, 2006
Montag, August 28, 2006
Sonntag, August 27, 2006
Wunderbare Welten zaubern!
Eine wunderbare Sache, die ich gerade erst so richtig für mich entdecke. Auch wenn viele jetzt sagen: "Bianca, hat doch schon seit Ewigkeiten ihre Kamera immer mit dabei und knippst alles was nicht bei drei auf dem Baum ist!"
Aber nach der Fotoexpedition gestern würde ich am liebsten gleich wieder mit der Kamera von Paps los. Wenn bei mir mal wieder eine größere Anschaffung möglich ist, dann wird das auf jedenfall eine digitale Spiegelreflexkamera sein. Die Möglichkeiten der Fotografie sind einfach atemberaubend.
Man ist beim Fotografieren ein Außenstehender und doch ist man bei allem dabei. Man ist Dirigent, Komponist und Zuhörer gleichzeitig. Man muss sich einfühlen, Dinge beobachten, Dinge leiten und doch nichts in soweit beeinflussen, als das man etwas ändern wolle. Man bildet einfach nur das ab, was auch da ist.
Und dann gehört dazu noch die Technik. Die Möglichkeiten, die einem eine Kamera bietet, zu entdecken macht Spaß. Man kann ausprobieren und testen.
Einfach Wunderbare Welten zaubern
Samstag, August 26, 2006
Fotoexpedition
Heute haben Manuela und Volker in Levern an der Mühle geheiratet und ich habe mich auf eine Fotoexpedition dort begeben. Ich habe mit der schönen Canon Eos 300D von meinem Papi Fotos gemacht. Endlich mal wieder eine "richtige" Kamera in der Hand.
Manuela und Volker hatten mich gebeten Fotos zu machen, und der Bitte bin ich gerne nachgekommen. Konnte mich und mein Können mal so richtig testen und verbessern. Sind ie ich glaube recht schöne Bilder dabei rausgekommen und vielleicht werde ich ja doch nochmal eine richtige Portraitfotografin.
Freitag, August 25, 2006
Da läuft er, der Übeltäter...
Heimlich schleicht er sich hier im Vordergrund weg. Ich bin mir sicher, dass nicht die vielen Äpfel den Ast vom Baum im Hintergrund zur Erde gerissen haben. Nein, nein, der junge Herr hier vorne im gelben Shirt war da bestimmt nicht ganz unschuldig daran. Männer in gelben Shirts habe ich noch nie so recht getraut...
Donnerstag, August 24, 2006
Mittwoch, August 23, 2006
Montag, August 21, 2006
Brockhaus digital
Als ich die Artikelbeschreibung eben unter brockhaus.de angeschaut hab. Dacht ich so naiv und kindlich bei mir: Was für eine geile Sache, wenn der nicht zu teuer ist kaufe ich mir den sofort.
Da ich unter brockhaus.de nicht auf anhieb den Preis gefunden hab, schnell auf amazon.de geschaut, einmal kräftig geschluckt und beschlossen, doch lieber weiter so im Netz zu recherchieren oder flux zu meinen Eltern zu fahren und dort in die gedruckte Version schauen!
Sonntag, August 20, 2006
Freitag, August 18, 2006
Litfaßsäulencollage
Zur Hochzeitsfeier hatte die Oppenweher Clique eine Litfaßsäule mit ganz vielen Fotos von den Feierlichkeiten vor der Hochzeit (Junggesellenabschied, Hackselstreuen, Poltern) in den Saal gestellt, so dass sich auch die anderen Gäste ein Bild davon machen konnten.
Da die Litfaßsäule wohl ein wenig groß für unsere Wohnung gewesen wäre, habe ich aus den Bilder eine Riesencollage erstellt, die jetzt innerhalb eines wunderhübschen Bilderrahmens unser Wohnzimmer ziert.
Montag, August 14, 2006
Beweisfoto
Den Stefan hat es nämlich am Freitag erwischt. Die besten Brautführer der Welt haben in Zusammenarbeit mit Hecht's Heinz Stefan reingelegt! Nach dem Hauptgang hat Heinz Stefan erzählt, dass der Kühlraum defekt wäre und deswegen der Nachtisch (leckeres Eis mit warmer Himbeersauce) ausfallen müsste.
Gut, dass das nur ein Scherz war. Denn das Eis war furchtbar lecker. Am besten waren die leckeren Schokostangen, gell Annika!?!