Montag, September 10, 2007

Kryptische Rechtssprache...

Na, wisst ihr was sich hinter "XXX" verbirgt:

XXX sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.

Da es zu leicht zu googlen ist, gibt's aber diesmal keinen Preis ;-)

Labels:

2 Comments:

At 10 September, 2007 20:41, Blogger filleboheme said...

Püh, näää, dann bin ich zu faul zum raten und verziehe mich lieber wieder zu meinem Buch aufs Bett :-P

 
At 13 September, 2007 13:52, Anonymous Anonym said...

Es geht um mein täglich Brot, welches mir zum Halse raushängt, obwohl sich ständig was ändert. Wer meinen Beruf kennt, weiß spätestens dann die Lösung! :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home