Biancas Blog
Willkommen auf dem Blog von Bianca Meyer. Schaut euch um, und schreibt reichlich Kommentare zu den einzelnen Posts!!! ich freue mich über jeden einzelnen. Also los geht's...
"Amélie ist nicht ganz von dieser Welt. Aber das macht nichts, denn Amélie hat ihre eigene, fabelhafte Welt. Amélie liebt die kleinen Dinge, die leisen Töne und die zarten Gesten. Sie hat ein Auge für Details, die jedem anderen entgehen, und einen Blick für magische Momente, die flüchtiger sind als ein Wimpernschlag."
Mittwoch, Mai 23, 2012
Montag, Mai 21, 2012
Spielplatz von Jan & Charlotte
Hat bald alle Sendungen von Roche & Böhmermann durch. Es ein bisschen wie den Beiden beim Spielen zuzuschauen. Alles ein großer, großer Spaß - manchmal mit, manchmal ohne Sinn!
Freitag, Mai 18, 2012
Sonntag, Mai 13, 2012
Ich bin Teil einer Prognose!
Mitarbeiter des ZDFs sind heute in Rahden im Wahllokal an der Realschule und verteilen Umfragezettel. Sie fragen nach, wenn man gewählt hat, wie alt man ist und für wen man im Vorjahr gestimmt hat. Ich habe alles wahrheitsgemäß beantwortet, jetzt werde ich heute Abend Teil der ZDF-Prognose sein...
Donnerstag, Mai 10, 2012
Mittwoch, Mai 09, 2012
Der Nachtzirkus
Endlich mal wieder Magisches, Zauberhaftes!
Eine tolle Story, die mich vollends in seinen Bann gezogen hat. Spannend und fantasievoll erzählt, hat Erin Morgenstern ganz wundervolle Bilder in meiner Vorstellung hervorgerufen.
Zwei ältere Zauberer, die ein zweifelhaftes Spiel ins Leben rufen, bei denen die eigene Tochter und ein Waisenjunge die Figuren sind und der Nachtzirkus das Schachbrett.
Doch sowohl Celia als auch Marco wissen zunächst weder wer ihr Gegner ist, noch was für sie wirklich auf dem Spiel steht. Doch eins ist klar, der Zirkus, den sie selbst mit aufbauen, zieht sie unweigerlich in seinen Bann.
Und auch mich hat er in seinen Bann gezogen. Zu gerne würde auch ich die schwarz-weiße Welt des Cirque du rêves mit den vielen fantastischen Zelten und seinen Künstlern eintauchen. Wie gerne würde ich den Wunschbaum sehen, die Eiswelt erkunden, Tsukiko beim Verbiegen zuschauen oder Isobel nach meiner Zukunft fragen. Ja, es steht fest ich bin ein revêur!
Samstag, Mai 05, 2012
Donnerstag, Mai 03, 2012
Was Laufen aus mir macht
Seit Anfang Februar laufe ich zweimal die Woche etwa sieben Kilometer. Das ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ich brauche etwa 55 Minuten für die Strecke, habe also derzeit ein Durchschnittstempo von etwa 7.5 km/h. Ja, das muss dringend schneller werden, aber im Moment bin ich einfach nur stolz. Stolz den inneren Schweinhund besiegt zu haben, stolz endlich wieder fit zu werden, stolz ein paar Kilos verloren zu haben, stolz einfach damit angefangen zu haben. Auch wenn der Anfang echt hart war. Beim ersten Mal sah ich nach 500 Metern schon aus, als hätte ich einen Marathon hinter mir. Und gefühlt habe ich mich auch so. Mehr als 1,5 Kilometer habe ich dann beim ersten Mal auch nicht geschafft. Aber bei jedem Mal ging es besser und es ging ein Stück weiter. Mit den sieben Kilometern habe ich aber jetzt erst einmal für mich die optimale Strecke erreicht und versuche nun schneller zu werden.
Aber wirklich das Wichtigste ist: Ich komme morgens wieder besser aus dem Bett, die alltäglichen Tätigkeiten, wie Treppe steigen, Wäschekörbe schleppen, Einkäufe ins Haus tragen, lange Spazieränge durch die Stadt bringen mich nicht mehr zum Schwitzen und viele, viele Dinge gehen mir einfach wieder leichter von der Hand, meine Rückenschmerzen sind wie verflogen und ich habe wieder viel öfter richtig gute Laune.
Mittwoch, Mai 02, 2012
Dienstag, Mai 01, 2012
Vom Ende einer Geschichte
Ein Buch von dem es kaum mehr zu sagen gibt, als dass man es gelesen haben muss.
Wie sehe ich mich, mein Leben, meine Vergangenheit und das meiner Freunde. Nicht immer ist alles so wie es scheint und nicht immer bin ich so wie ich mich sehe! Das alles muss Tony Webster im Alter feststellen. Ein Buch wie ein Rätsel mit einem atemberaubenden Ende! Eben das Ende einer Geschichte.
Unbedingt lesen!!!