Freitag, September 30, 2005

Zug fahren verbindet...


Im Gang sitzen, stehen, liegen, drängeln, knutschen, lachen, tratschen, anfreunden, essen,...
All das findet in einem ICE am Freitag statt, wenn er wirklich, wirklich voll ist und das auf die Toilette gehen, wohl am besten zu vergleichen ist wie die Tour mit einer Machete durch den Urwald...
Es entsteht menschliche Nähe und das nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf seelischer Ebene. Es unterhalten sich Menschen, die, wenn sie in einem normal gefüllten Zug gesessen hätten, sich niemals wohl auch nur bemerkt oder angesehen hätten. Eine beeindruckende Erfahrung. Alle die so etwas schon mal erlebt haben wissen, was ich meine... Not verbindet...

PABLO.DER PRIVATE PICASSO.







Am Freitag machte dann noch in der Neuen Nationalgalerie die Ausstellung Pablo. Der private Picasso auf. Eine absolut tolle Ausstelung und ich bin sehr dankbar, dass ich die mir noch vor meiner Abreise anschauen konnte. In das Bild Sacre-Coeur habe ich mich besonders verliebt. Diese Reduzierung auf Grundformen und trotzdem das Motiv nicht aus den Augen zu verlieren hat mich fasziniert.

Donnerstag, September 29, 2005

Indisch Essen mit Paul, Maria, Ulf und Imke...

Einstein-Ausstellung - Goya-Ausstellung - leider zu viel Menschen!!!




Am Donnerstag war ich morgens im Kronprinzenpalais in der Einsteinausstellung, hat mir sehr gefallen. Klickt auf das Bild und ihr könnt einen virtuellen Museumsrundgang machen. Abends wollte ich eigentlich mit Frieda und ihrer Freundin in die Alte Nationalgalerie gehen und mir die Ausstellung "Goya - Der Prophet der Moderne" anschauen, aber die Schlangen waren zu lang. Ich habe mich zwar ers angestelt und der Musik des Saxophonsspielers gelauscht, aber nach einer halben Stunde musste ich einsehen, dass es leider keinen Zweck hatte, vor allen Dingen nicht im Regen...

Mittwoch, September 28, 2005

Imke und Ulf! Danke!


Danke euch Zweien für die schöne Woche, wünsche euch alles Gute. Hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen.

Deutsches Technikmuseum Berlin und Kommunikationsmuseum




Das Deutsche Technikmuseum war echt der Hammer... Es war absolut riesig und man konnte so viele Dinge ausprobieren, selber machen, anfassen, testen, begehen, erleben. Für Stefan und alle anderen Fans von Eisenbahnen in Berlin ein absolutes Muss: In zwei Ringlokschuppen sind über 30 alte Loks ausgestellt. Aber es gab dort auch reichlich Flugzeuge, Schiffe, eine Bockwindmühle (extra für Papa fotografiert) und noch vieles, vieles mehr. Unter anderem auch eine alte Buchdruckerei. Da habe ich mir doch glatt einen Gautschbrief(Traditioneller Gesellenbrief für Drucker) selber gedruckt...

Dienstag, September 27, 2005

Zoo und "50 Jahre Grafik-Design"


Labels: , , ,

Montag, September 26, 2005

Anreise per Lidl-Ticket - L.A.Crash im Kino


Am Montag bin ich per Lidl-Ticket zur Imke von Rahden über Bielefeld nach Berlin gefahren. Am Abend sind wir zusammen ins Kino gegangen und haben L.A. Crash geschaut. Einer der besten Filme, die ich überhaupt bis jetzt gesehen habe. Ich rate euch: Schaut ihn an!!!!

Labels: , ,

Once more Berlin!!! Danke Anja!

So, dass ist dann vorerst mein letzter Eintrag, da ich gleich zur Imke fahre. Freue mich riesieg Imke mal für längere Zeit als nur für einen Abend zu sehen und mit ihr mal wieder zu quatschen und Spaß zu haben. Und natürlich habe ich mir auch wieder reichlich Kultur vorgenommen...

Danke an Anja für die tolle Mail mit den Fotos. Es sieht tatsächlich ein bisschen nach Urlaub aus. Allerdings kann man vom Stress ja auch keine Fotos machen!!! Alles Gute noch nach Greeley, USA.

Labels: ,

Sonntag, September 25, 2005

Motivation,









das ist etwas was Jamie Oliver wohl nicht benötigt.

Ich finde es schon etwas erschreckend, aber den Sendungen, die Samstags morgen von ihm laufen, kann ich, ohne dass ich auch nur einen Moment des Zweifels des Sinnes dieser Tätigkeit, oder wohl eher Untätigkeit, die ich da morgens vollführe, hege, schauen und schauen und bin jedes Mal wieder beeindruckt, was er da so zaubert. Zugegeben einige Dinge würde ich wohl niemals auch nur in die Nähe meines Mundes geschweige denn in die meines Magens kommen lassen. Aber das ist wohl auch der Grund warum ich niemals annähernd eine gute Köchin werden kann: Ich mag einfach viel, zu viele Dinge nicht und habe wohl auch häufig nicht den Mut sie einfach mal zu probieren...

Labels:

Samstag, September 24, 2005

Kegeln mit "Kopp'n Nacken"


Am Freitag haben wir mal wieder gekegelt...

Labels: , ,

Donnerstag, September 22, 2005

Sonnenaufgang am Specker Feld!!!


Kleinendorf kann so schön sein! Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit begegnete mir ein so wunderschöner Sonnenaufgang, dass ich einfach von meinem Fahhrad abgestiegen bin und in einer "träumerischen, feenhaften, nebeligen und alles Gute verspechenden Landschaft" dieses wunderschöne Foto machen konnte.

Apropos Träume und Schlaf, am Dienstag gaben mir die abschließenden Sätze bei Desperate Housewives echt zu denken. Bei den ersten Folgen habe ich diese abschließenden Sätze nicht besonders ernst genommen und habe gedacht wieder eine Serie mit Pseudo-Weisheiten am Ende. Manchmal trifft das sicherlich auch zu, aber am Dienstag haben die Worte mich wirklich zum Denken angeregt. Sinngemäß: "Die schlimmsten Lügen, die in der Welt erfunden werden, sind die, die man sich selbst abends im Bett vor dem Einschlafen macht. Mit einer wunderbaren Selbstüberzeugungskunst, dass das am anderen Morgen auch tatsächlich der Wahrheit entspricht..."

Labels: , ,

Mittwoch, September 21, 2005

Catha 25!!!


Alles Gute nachträglich von mir...

Labels: ,

Dienstag, September 20, 2005

Schulter kaputt!

Habe irgendwie meine Schulter im Schlaf kaputt gemacht. Naja, mein Knie war ja auch gerade wieder ok. War gestern dann beim Al-Saydali, der erzählte mir, dass es was mit dem Muskel oder der Sehne zu tun hätte, und dass das wieder weggehen würde. Na toll, jetzt habe ich Anti-Rheuma-Pillen verschrieben bekommen... Bis Montag muss das aber wieder weg sein, da fahre ich zur Imke... (Freu, Freu)

Labels:

Sonntag, September 18, 2005

My parents in New York!!!

Labels: , , ,

Bundestagswahl und Trödelmarkt!


Auf Oppenweher Mühlentag ist doch Verlass. Immer wenn der stattfindet ist auch gutes Wetter...Wüsste zu gern wie mein Papi das macht... Stefan und ich sind auf jeden Fall heute morgen erst einmal brav wählen gegangen (Ich hoffe, dass ihr auch alle von eurem Wahlrecht gebraucht gemacht habt!!!) und danach sind wir noch ein bisschen über den Trödelmarkt geschlendert... Mal schauen was wir mit dem Rest des Tages jetzt noch so anfangen!

Labels: ,

Tina 25!


Alles Gute zum 25ten von hieraus an Tina...

Labels: ,

Mein neuer Desktop-Hintergrund!


Desperate Housewives - zur Zeit meine absolut Lieblingsfernsehsendung. Ich versuche möglichst keine Folge zu verpassen, diese Woche habe ich es aber leider nicht geschafft...

Labels:

Freitag, September 16, 2005

Stammtisch!!!


Sorry Mädels, dass ich nicht zum Traning gekommen bin...
...aber Stammtisch konnte ich echt nicht absagen. Hatten mal wieder richtig, richtig Spaß. Heute bzw. gestern war auch zum ersten Mal die Tine dabei. Haben absolut leckeres Essen beim Griechen in Kleinendorf verputzt und haben danach bei der Anne Hochzeitsbilder geschaut... Ich sage nur "WUNDERSCHÖN"...

Labels: ,

Mittwoch, September 14, 2005

Uni Bielefeld unter den Top Ten!!!


Bielefeld gehört zu den 10 Besten Unis in Deutschland!!!

Labels:

Dienstag, September 13, 2005

Back from USA!!!


My parents are back from New York. We just watch lots of photos my dad has taken. Some of those 500 pictures will be posted here soon...

Labels: , , ,

Sonntag, September 11, 2005

Umfrage?


So, hier noch die versprochene Umfrage:
Na wie findet ihr steht ihm sein Hemd?
Da ich die Umfrage nicht beeinflussen will, gebe ich noch keine Antwort ;-))

Labels:

Vorglühen zum Markt!




Vorglühen zum Oppenweher Markt, zuerst in Varl am Sportplatz und danach ab mit mit dem Fahhrad zur Kerstin. Vorher habe ich noch Michael und Ela abgeholt. Tja, das Vorglühen fand ich richtig gut und ich hatte richtig Spaß und habe mich richtig gefreut auf Markt, aber irgendwie, als ich da war war es so leer und irgendwie war meine Stimmung auf einen Schlag verschwunden und so muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich schon um 11 Uhr von dort wieder nach Hause geradelt bin. schreibt doch mal wie es noch so war...

Labels: , , , ,

Samstag, September 10, 2005

Verblüffende Ähnlichkeit!!!

Labels: ,

10. Hochzeitstag Uschi und Edu!!!




Labels: , ,

Donnerstag, September 08, 2005

Danke, Danke, Danke, Danke....

Labels: , ,

Mittwoch, September 07, 2005

Deko und Geschenk - Anne und Ralf...


Da ich schon vom Basteln der Gestecke hier Bildchen veröffentlicht habe, hier dann auch mal das fertige Endergebnis, wie es nacher auf den Tischen in der Kaiserhalle in Wagenfeld stand. Ich finde sie sind wirklich schön geworden... Die schönen Herzluftballons waren das Geschenk von Stefan und mir... Habe die Ballons am Freitag Nachmittag bei Detering in Rahden befüllen lassen, wusste vorher gar nicht, dass man sowas hier in der Gegend machen lassen kann...

Labels: ,

Montag, September 05, 2005

Alles Gute zum 23ten!!!


Sabrina

Labels: ,

Alles Gute zum 25ten!!! Alte Schachtel...


Marina

Labels: ,

Sonntag, September 04, 2005

Kleinendorf - Wehdem - Isenstedt und zurück!!!

Labels: ,

Bei Kaiser

Labels: ,

Bin ich cool?!

Labels: , , ,

Waldweg

Labels: , , ,

Fahrradtour

Labels: , , ,

Samstag, September 03, 2005

Happy Birthday Annika!!!

Labels: ,

Hochzeitszeitung!


Erstmal vielen Dank für das viele Lob, das ich gestern Abend für die Zeitung erhalten habe. Und da mich viele danach gefragt haben, gibt es hier das ganze als pdf-Download(ca. 6,5 MB, kleiner ging es leider nicht, sonst hätte man die Bilder nicht mehr erkennen können). Klickt einfach auf das Bild.

Labels: , ,

Barfuß geht auch

Labels: ,

Dancing Queens 2

Labels: ,

Schleiertanz

Labels: ,

Rote Karte

Labels: ,