Biancas Blog
Willkommen auf dem Blog von Bianca Meyer. Schaut euch um, und schreibt reichlich Kommentare zu den einzelnen Posts!!! ich freue mich über jeden einzelnen. Also los geht's...
"Amélie ist nicht ganz von dieser Welt. Aber das macht nichts, denn Amélie hat ihre eigene, fabelhafte Welt. Amélie liebt die kleinen Dinge, die leisen Töne und die zarten Gesten. Sie hat ein Auge für Details, die jedem anderen entgehen, und einen Blick für magische Momente, die flüchtiger sind als ein Wimpernschlag."
Freitag, Juni 30, 2006
Mittwoch, Juni 28, 2006
Semapedia
Semapedia verbindet die reale Welt endlich mit der virtuellen Welt. Stellt euch vor, ihr wandert so durch die Welt und euch begegnen Dinge, Gebäude, ach und was noch alles mehr. Ihr nehmt euer Handy scant ein niedlichen kleinen Aufkleber ein, der ein Wirrwarr aus schwarzen und weißen Punkten (ähnlich einem Strichcode), der auf dem jeweiligen Gegenstand klebt und schon kriegt ihr von Wikipedia den entsprechenden Eintrag angezeigt. Ich find's prima.
Die Umsetzung ist wirklich noch verbesserungswürdig. Strichcodes gibt es doch nun wirklich relativ lange und es müsste doch in Zukunft eine einfachere Technologie geben. Überall kleine Aufkleber dranzumachen... mmh, das muss doch irgendwie einfacher gehen. Aber bis dahin werde ich mir erstmal die Software auf mein Handy laden und das ganze mal ausprobieren!
Sonntag, Juni 25, 2006
Schwerfällig!
Ich schreibe nächste Woche Montag zwei Klausuren. Aber anstatt mega-fleißig zu sein, bin ich wohl eher beta-fleißig. Ich nehme mir jeden Morgen eine ganze handvoll vor und am Ende des Tages, habe ich doch nur einen kleinen Finger davon geschafft, weil ich so ziemlich alles tue, um nicht zu lernen.
Aber heute ist es auch irgendwie unerträglich: Ich sitze in meinem Büro, obwohl ich eigentlich bei Thorben auf dem Geburtstag seien möchte, die Luft ist zum Schneiden schön, mein Körper klebt und vom Kleinendorfer Schützenplatz hört man die Musik und die Fanfaren und eigentlich könnte man gleich doch auch noch den Fernseher anschalten und gucken, wie die Engländer sich gegen Ecuador so schlagen. Kein Wunder, dass in meinem Kopf ein Tohuwabohu vorherrscht und ich mich nicht auf meine Lernutensilien konzentrieren kann!
Samstag, Juni 24, 2006
Hawaiianischer Geburtstag
Mittem im schönen Oppenwehe gab es gestern hawaiianisches Flair in Perfektion! Auf Kerstins Geburtstag gab es für alle Gäste zur Begrüßung eine Blumengirlande. Es gab natürlich hübsche hawaiianische Mädchen in Bikini, die für uns getanzt haben... zum Leid der Männer waren sie aber nur in 2D an die Scheiben im Wintergarten geklebt ;-)!
Erdbeerschlacht am Bahnhof
Warum nur machen das Menschen? Mit leckeren Erdbeeren Bahnhöfe verschmutzen? So viel Langeweile kann man doch gar nicht haben, dass man leckere Früchte, die eigentlich in den eigenen Magen wandern könnten, für einen so niederen Zweck (wohl eher "Un-Zweck") zu benutzen! Was für eine Verschwendung. Da bekommt das Wort Wegwerfgesellschaft mal einen andere Bedeutung!
Mittwoch, Juni 21, 2006
Fußball-Geburtstagsparty
Fußballgucken macht doch nur mit mehreren Leuten Spaß. Mit Claudis Geburtstag war dann auch noch der passende Anlass gefunden, um schon vor dem Spiel ein wenig zu feiern... und danach natürlich auch! Das 3:0 für Schlaaand hat den Nachmittag/Abend perfekt gemacht und wir hatten eine Menge Spaß. Um es mit Katjas Worten auszudrücken :"Ghaaanaaa!"
Dienstag, Juni 20, 2006
Montag, Juni 19, 2006
Komplett!
Nachdem ich schon stolze Besitzerin eines Fananimal-Package war. Bin ich seit Donnerstag nun auch ein kompletter Fan. Stefan und sein Arbeitskollege haben am Westfalen-Tag Bremen unsicher gemacht und bei den vielen Werksverkaufshäusern zugeschlagen. Und für mich auch eine Überraschung mit gebracht: Ein Deutschlandtrikot! Nun bin ich ein kompletter Fan und freue mich schon auf das morgige Spiel! "Schlaaaaaaaaaaaaaand!"
Sonntag, Juni 18, 2006
Gerry Weber Open!
Wie schnell ein Tennisspiel vorbei sein kann, durfte ich am Sonntag live in Halle im Finale der Gerry Weber Open erleben.
Kaum zu glauben, aber nach nur schlappen 16 Minuten war schon der erste Satz vorbei. Roger Federer hat seinen Kontrahenten Tomas Berdych wirklich mit einem 6:0 abgefertigt. Zum Glück hatte Berdych sich nach einer kurzen Klopause wieder in den Griff bekommen, sonst wäre dass Spiel wahrscheinlich schon nach einer halben Stunden vorbei gewesen. Da hätte sich die Anfahrt von uns vieren (Lars, Christoph, Jianette und ich) wirklich nicht gelohnt. Hier nochmal ein Dankeschön an unseren Fahrer Lars! Zumindest der zweite Satz hatte dann wenigstens ein klein wenig Spannung und Tomas Berdych konnte ihn für sich gewinnen, so dass es nun in den letzen und dritten Satz gehen könnte (Für alle Tenniskenner: In Halle spielt man nur in 2 Gewinnsätzen). Den verlor Berdych dann gegen Federer wieder klar mit 6:2. Alles in allem war es ein ganz schöner Tag, aber falls ich mir nochmal Tennis anschaue, hoffe ich, auf ein spannenderes Match.
Einige mögen jetzt vielleicht auch zur Zeiten der WM sagen: "Selbst schuld!". Zu denen sei zu sagen, dass ich für das ENDSPIEL in Halle nur ca. 6 Euro bezahlt habe, wenn mir einer dafür eine Karte nur für die Vorrunde bei der WM besorgt, bin ich sofort dabei ;-)!
Freitag, Juni 16, 2006
Mittwoch, Juni 14, 2006
Dienstag, Juni 13, 2006
Montag, Juni 12, 2006
Samstag, Juni 10, 2006
Freitag, Juni 09, 2006
Donnerstag, Juni 08, 2006
WM-Stimmung in Rahden
Es hängen zum Rahdener Stadtfest Fahnen in der Innenstadt. Reichlich Fahnen. Aber natürlich keine Kombination aus Deutschland und Costa Rica (Ist doch schließlich das Eröffnungsspiel, daran hätte man doch denken können!). Frablich ist die kroatische Fahne aber nah an der Fahne aus Costa Rica dran, daher habe ich diese Fahnenvariation fotografiert.
Dienstag, Juni 06, 2006
I made it...
Auf einmal ging es dann doch ganz schnell. Plötzlich waren die Ringe von Ernö Rubiks Magic Puzzle vereinigt!
Montag, Juni 05, 2006
Sonntag, Juni 04, 2006
Mäuschentour
Pünktlich 9.00 Uhr Start, naja, einige kommem ja immer zu spät ;-),
aber ausnahmsweise war das mal nicht ich...
Da ich am Montag noch lernen will, habe ich gleich 10 Euro in die Kasse, wg. der Schluckverweigerung, denn ich habe den ganzen Tag keinen Alkohol getrunken.
Personell etwas geschwächt (Savina und Katrin K. waren leider krank),
ging es dann von Uschi aus los zu Tour durchs schöne Oppenwehe.
Das erste Highlight gab es dann schon bei Fröhlichs. Was macht man wenn der Junge noch am Schlafen ist und nicht aus dem Bett hochkommt? Man macht die Stalltür auf und lässt zwölf Mädchen sich mit einem "ooooooohhhhh, süüüüß" sich auf drei niedliche Hundewelpen stürzen! Ja, ich glaube Uschi (in der Mitte) hat sich schon in den einen verliebt und der ist so gut wie gekauft...
Das nächste Highlight folgte schon kurze Zeit später, bei Möllers gab es Erdbeerbowle im Eisblock gekühlt. So festlich wie dies Jahr sind wir glaube ich schon lange nicht mehr bewirtet worden. Und die Bowle hat uns alle schon geschafft. Wodka, Bacardi, Sekt, Xuxu und natürlich frische Erdbeeren und ein wenig Wasser waren eine gelungene Mischung...;-)
Zwei schwer Verletzte... Kathi hatte, wie sich das als begeisterte Arzthelferin gehört, einen kleinen Arztkoffer mitgebracht und musste natürlich alle mit viel Leidenschaft verpflegen.
Nein, keine Angst ich bin nicht angefangen zu rauchen. Man kann es leider auf dem Bild nicht sehen, aber ich hatte leider beide Hände voll und sollte gleichzeitig noch Uschis Zigarette festhalten, tja, und wohin wenn nicht in den Mund!
"ANTRETEN" in Alt-Espelkamp
Der Hofstaat in Action...
Das Königspaar hat fleißig getanzt. Netterweise gabs als Ehrentanz fü alle anwesenden Jungkönigspaare einen Walzer. Die Freude stand dabei allen Tänzern förmlich ins Gesicht geschrieben.
Meine Kommilitonin Sandra und ihre Freunde waren auch da. Von hier aus nochmals vielen Dank für das gemeinsame Abrocken auf der Tanzfläche, hat echt riesig Spaß gemacht.
Zum Abschluss gabs beim Thorben noch leckere Eier, knapp 20 Leute haben dann auch mal flux 60 Stück der guten Hühnererzeugnisse verputzt.
Wirklich ein schöner Abend, wir hatten richtig viel Spaß!