Freitag, Januar 29, 2010

Marktlücke

Ich bin mir sicher die Mädels vom FCO haben eine Marktlücke für Sportvereine entdeckt. Ein Kurs für Frauen ab Mitte 20. Die meisten in dem Alter sind nämlich immer schön auf der Suche nach dem passenden Sportangebot, wenn sie nicht gerade irgendeine Mannschaftssportart betreiben. Die meisten zieht es dann ins (teure) Fitnessstudio. In Oppenwehe gehen wir jetzt nicht mehr ins Studio, sondern machen uns unser eigenes Fitness-Programm in der kleinen aber feinen Grundschulturnhalle. Und da ich dort eh im Sportverin bin, kostets auch nichts extra.
Gestern war ich das erste Mal mit dabei und bin schon jetzt Feuer und Flamme. Die Mädels die mit dabei sind kenne ich alle gut, und gestern hat es einfach nur riesigen Spaß gemacht. Wir haben uns erst warm gemacht (Laufen und Dehnen) und danach einen Kraft- und Ausdauer-Parcours absolviert. Als Sylvie die Stationen vorstellte sah zunächst auch alles noach ganz easy peasy aus, aber der Muskelkater in meinem Armen kommt nicht von ungefähr. Zum Abschluss haben wir dann noch ein bisschen Auqa-Gymnastik und eine Entspannungsübung  gemacht. Dabei hab ich mich im Wasser wie eine schwebende Elfe im Traumland gefühlt.

Labels: , ,

Montag, Januar 18, 2010

Sag mal Bianca, was machst du jetzt eigentlich...

Diese Frage bekomme ich immer wieder einmal gestellt. Florian Weiss, Consultant bei Park advanced design management in Hamburg, gibt in der aktuellen Page eine ganz spannende Beschreibung (auch wenn er ganz gewiss dabei nicht meine Arbeit im Hinterkopf hatte!!!)

Man braucht vor allem Empathie und Menschenkenntnis. Designprozessee dürfen nicht von außen aufgesetzt, sie müssen gelebt werden. Daher ist es wichtig die Bedürfnisse und Ängste der Mitarbeiter ernst zu nehmen und einzubeziehen (...).
Florian Weiß

Labels:

Samstag, Januar 16, 2010

Oppenweher/Münchener Hochzeitsbitter zu Gast

So sieht's aus, wenn bei uns Einladungen für Hochzeiten verteilt werden.
















Liebe Tine, lieber Lars, vielen Dank für euren Besuch. Ich hatte wirklich mächtig Spaß und bin mir ziemlich sicher, dass unser "IQ" deutlich höher ist, als der "Test" uns das weismachen wollte.

Vielen Dank Steffi und Jens für die Einladung. Freue mich schon auf Hochzeit Nr. 1 in diesem Jahr!!!

Labels: ,

Weihnachtliche Eiskämpfe

Wir haben am Freitag vom Fußball unsere Weihnachtsfeier nachgeholt... Zum Essen war ich leider zu spät, aber ich kam genau passend zur Abfahrt vom Hecht zur Eishalle in Osnabrück. Für nur 150 Euro gehörte die Eisfläche für zwei Stunden uns ganz allein. Und nach ein paar gedrehten Einführungsrunden ging's dann auch gleich sportlich zur Sache und wird haben Eishockey (5 gegen 5) gespielt. Das Laufen hat bei mir sofort wieder astrein geklappt, nur das mit dem Bremsen muss ich noch dringend üben. Denn auf Dauer geht das Stoppen mit Po und Knie doch ein wenig an die Substanz. Denn meine kleine Fettschicht polstert eben doch nicht alles ab und die blauen Flecken an den Knien tun doch ein ganz ganz klein bisschen weh.
Alles in allem ein super Abend. Nochmal vielen Dank an Anna und Rebekka, die diesen tollen Abend auf die Beine gestellt haben.















P.S.: Unser neuer Trainer war auch gleich mit dabei... und hat auf dem Eis wirklich eine gute Figur gemacht!

Labels: , , ,

Zum zweiten Mal Tante!!!

Ich bin heute zum zweiten Mal Tante geworden. Ich wünsche der Jette und ihren Eltern alles Gute!!!

(Darf man eigentlich stolz sein als Tante??? Habe schließlich nix zum wirklich sehr,sehr, sehr niedlichen Ergebnis beigetragen... (trotzdem stolz bin!!!))

Labels: ,

Samstag, Januar 09, 2010

Blick nach draußen



Labels: ,

So schön kann Schnee sein


Labels: , , , ,

Puuuuhhhh

...nochmal Glück gehabt. Meine Kamera ist doch nicht kaputt.
Am vergangenen Wochenende hat meine Kamera schlapp gemacht. Keinen Piep gab sie mehr von sich. Egal, was ich gemacht habe. Nix. Gar nichts. Sie ging einfach nicht an. Akkus hin- und hergetauscht. Speicherkarte raus, andere rein... warten... nochmal von vorne... nix.
Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich schön viel Geld für eine Reparatur hinlegen würde, damit mein geliebtes Schätzchen wieder das gewohnte Klickgeräusch von sich geben würde.
Wollte sie dann eigentlich gleich in der Woche in Bielefeld zum Foto-Händler meines Vertrauens bringen. Bin dann aber wegen Magen-Darm-Grippe und anderer Dinge einfach nicht dazu gekommen. Eben habe ich dann doch nochmal alles probiert und auch einen alten Akku ausprobiert, den ich für den Notfall in meinem Büro (und nichtg wie die anderen in meinem Rucksack) transportiert habe... und siehe da... meine Kamera funktioniert wieder. Juchhee.
Tja, da meine Akkus alle aufgeladen waren, nehme ich an, dass sie durch die Kälte (die der Rucksack sicherlich nicht immer gänzlich von ihnen fernhalten konnte) eine Macke abbekommen haben und nicht mehr richtig funktionieren. Jetzt muss ich mir zwar neue Akkus kaufen, aber die Kosten sind doch sehr viel überschaubarer als eine Kamerareparatur oder gar eine neue Kamera. 

Labels:

Freitag, Januar 01, 2010

Frohes Neues Jahr


Labels: