Sonntag, November 30, 2008

Wow, war das voll

... heute in der Rahdener Innenstadt. Kaum zu glauben, aber unser kleines aber feines Städtchen zieht doch die Leute an. Der Weihnachtsmarkt ist nicht groß, aber eben gemütlich. Das Wichtigste heute war zudem, dass die Geschäfte auf hatten. Ein verkaufsoffener Sonntag ist eben in Rahden zum Glück noch nicht alltäglich geworden. Für Familien war der Rahdener Weihnachtsmarkt scheinbar auch der Grund für einen Ausflug. Denn Claudi und ich mussten doch feststellen, dass wir zu den wenigen Markt-/Stadtbesuchern zählten, die noch keine Kinder haben. Auch der Umzug ins neue Haus hat sich sehr bezahlt gemacht. Keine fünf Minuten Fußweg und schon war ich mitten im Geschehen. Super. Gefällt mir richtig gut.

Labels: ,

Mittwoch, November 26, 2008

Wie gut, dass es den Selbstauslöser gibt



Jetzt geht nur noch eine von uns vieren zur Uni. Wir sehen uns alle nur noch sehr selten, umso wichtiger sich mal wieder im Plaza zu treffen. Es war schön euch drei wieder zu sehen. Ich hoffe, dass klappt auch in Zukunft so reibungslos.

Labels: , ,

Samstag, November 22, 2008

Mein neuer Liebling


Pushing Daisies ist meine neue Lieblingsserie. Sie ist eine Mischung aus Die fabelhafte Welt der Amelie und der Addams Family. Der Humor gepaart mit den bunten vor knalligen Farben nur so schreienden Kulissen, die mich doch sehr an Amelies Wohnung denken lassen, finde ich toll. Schön skurril, einfach gut.

Labels: ,

Schnee schippen am Morgen
vertreibt Kummer und Sorgen

Labels: , ,

Von Bonn nach Bielefeld


Labels:

Sch... Mozilla

Ich wusste, es war ein Fehler den Mozilla zu aktualisieren.
Alle meine Lesezeichen sind weg!

Labels:

Montag, November 17, 2008

Wenn die Tante 50 wird...


Labels: ,

Mittwoch, November 12, 2008

Paris Hilton auf Kundenjagd

Ich bin wieder in Bonn. Auf dem Lehrplan heute: Glosse.

Die Finanzkrise hat die Luxus- und Modebranche erreicht. Gähnende Leere in Düsseldorf auf der Kö und auf Nobelmeilen wie dem Rodeo Drive in Hollywood. Marken wie Gucci, Prada und Co. müssen jetzt auf neue Verkaufsstrategien setzen, um künftig ihre Taschen, Kleider und Diamanten los zu werden.
Der Uhrenhersteller Rolex schickt Paris Hilton ins Rennen. Anstatt Dosen-Prosecco zu verscheuern, geht die blonde Intelligenzbestie jetzt von Tür zu Tür und vertickt Zeitungs-Abos bei denen es eine Rolexuhr für nur 0815 Euro dazu gibt. Paris Hilton drückt bei dieser ausgeklügelten Verkaufsstrategie auf die Tränendrüse bei ihren Kunden. Man müsse die Rolex einfach nehmen, schließlich sei sie eine frisch entlassene Strafgefangene, die ihren Drogenentzug finanzieren müsse.
Die beste Strategie aber hat sich Taschenhersteller Louis Vuitton einfallen lassen. Massen von reichen Berlinern, darunter auch Brangelina, drückten sich gestern die Nasen an der Eingangstür des neuen Aldis in Wannsee platt. Nach einer strapaziösen Camping-Nacht im Luxusliner vor dem Supermarkt und stundenlanger Wartezeit stürzten sie sich auf die Grabbeltische mit den neuesten Vuitton-Volks-Plastiktüten für nur 9999 Euro. So bewahren die armen Reichen die Albrecht-Brüder davor, demnächst Hartz-IV beantragen zu müssen.

Labels: ,

Sonntag, November 09, 2008

Verspäteter Gruß



Vielen lieben Dank Lars für diese schöne Karte, um uns auf dem Brockumer zu sehen ist es jetzt leider zu spät. Ich hoffe, du hast schöne Tage am Gardasee verbracht und das Wetter war genauso wie es auf der Karte den Anschein hat.

Labels: ,

Samstag, November 08, 2008

Zeit für Musik

Am Wochenende gönne ich mir jetzt mal ein bisschen Luxus..

Labels: ,

Der Gong



Der Gong im Flur gehört zu den schönsten antiken Dingen bei uns im Haus. Selbst Mama Miracoli könnte nicht lauter zum Essen rufen. Und zum Wecken eignet er sich auch hervorragend...

Labels:

Samstag, November 01, 2008

Peter Fox

Peter Fox ist großartig. Der Rhythmus, die Texte, die Melodie, es passt einfach alles zusammen und seine Stimme ist super. Schade ist nur, dass jetzt schon nur noch das Haus am See im Radio läuft. Ich fand doch Alles neu nochmal eine Klasse besser.





Labels: , ,