Diese Frage habe ich gestern von
izanagi gestellt bekommen. Seine Antwort auf diese Frage ist eigentlich schon so allumfassend, dass ich mich izanagis Antwort auf diese Frage übernehmen könnte, aber das wäre zu einfach und nicht vollständig, und eben gerade nicht so, wie ich mir bloggen vorstelle.
Amélie ist nicht ganz von dieser Welt. Aber das macht nichts, denn Amélie hat ihre eigene, fabelhafte Welt. Amélie liebt die kleinen Dinge, die leisen Töne und die zarten Gesten. Sie hat ein Auge für Details, die jedem anderen entgehen, und einen Blick für magische Momente, die flüchtiger sind als ein Wimpernschlag.
von www.die-fabelhafte-welt-der-amelie.de
Dieses Zitat steht oben im Kopf meines Blogs. Zu Beginn eigentlich nur, weil ich den Film liebe und dieses Zitat so wunderschön ist. Aber inzwischen ist das, was ein Ziel für mich ist, dem ich mich annähern möchte. Häufig gelingt mir das nicht und manchmal handele ich extra nicht so.
Denn bloggen ist für mich auch mich selbst kennen zu lernen. Mich selber mehr mit Dingen zu beschäftigen und damit ich mir selber besser ein Profil geben kann. Meinen eigenen Schwächen und Stärken einfach besser sehen zu können.
Bloggen ist aber auch einfach nur Spaß, anderen aus meiner Umgebung zeigen wer ich bin, zeigen wer meine Freunde sind, zeigen was ich so tue, auch ein bisschen im Mittelpunkt zu stehen, und einfach anderen zu berichten, was so in meiner Welt passiert.
Viele fragen mich immer wieder warum, ich meine Zeit mit Bloggen verschwende. "Verschwenden"? Bloggen ist für mich eine Bereicherung. Eine Bereicherung in vielen Dingen: Ich habe tolle neue Kontakte geknüpft über das Bloggen, mein Stelle, wo ich mir zur Zeit Geld zum Studium hinzu verdiene, habe ich quasi über das Bloggen bekommen. Meine Sicht auf Dinge wird bereichert. Dadurch das viele ihre Sicht auf die Dinge präsentieren, ändert sich auch meine Sicht darauf. Ich denke viel mehr über Sachverhalte und Ereignisse nach.
Bloggen ist Leben, Leidenschaft, Gemeinschaft, Diskussion, Spaß, Gefühle, Neuigkeiten.
Was ist bloggen für
euch,
dich und
dich?Labels: Blogging