Donnerstag, Januar 31, 2008

Mein Wochenende

Karneval ist eine Sache, die einfach nicht so meins ist. Als Kind habe ich mich immer als Punker verkleidet. Das war einfach und ich durfte meine alten, kaputten Lieblingsjeans anziehen.
Ich habe es in den letzten Jahren immer wieder probiert mich mit der Karnevalthematik anzufreunden. Mit den Mädels vom Kegeln war es dann auch ganz ok sich für den Karneval in Varl zu verkleiden, aber ansonsten muss das nicht unbedingt sein. Karneval ist eine "Jahreszeit", die ich nicht vermissen würde.
Deshalb werde ich am Samstag auch lieber mich auf meine Wurzeln zurück besinnen und ins Neue Theater in Espelkamp gehen. Und darauf freue ich mich schon riesig.

Labels: , , ,

Montag, Januar 28, 2008

Post vom Bielefelder Oberbürgermeister

Jede Handykamera kann inzwischen gute Fotos machen. Selbst ausgedruckt, sehen die meisten Knippsergebnisse mit den mobilen Alleskönnern richtig gut aus.
Und dann lasse ich von mir ein Bild machen. Bezahle 25 Euro dafür und bekomme dann dies miese Ergebnis präsentiert:


Nur in schwarz-weiß, und dass auch noch auf billigem 80-Gramm-Papier mit einem relativ groben Raster gedruckt. Nur wenn man weiß, dass ich das auf dem "hübschen Portrait" sein soll, kann man mich auch wirklich erkennen. Die schlechte Qualität kann aber nicht am Blitz der Kamera gelegen haben. Denn es war auf einmal taghell in Bielefeld auf der Herforder Straße. Ich bin regelrecht zusammengezuckt und habe erstmal instinktiv schön doll auf die Bremse getreten. Tja, was soll ich sagen, das nächste Mal, wenn ich von mir ein Foto haben möchte, lasse ich mich lieber von einem Bekannten mit der Handykamera fotografieren. Das sieht besser aus und kostet mich nichts.

Labels: ,

Sonntag, Januar 27, 2008

Plaza-Frühstück mit der Eurobahn



Meine zwei fleißigsten Blogleser:

Markus und Leon

Labels: , ,

Montag, Januar 21, 2008

Meine erste Lederjacke

Labels:

Überlebensradar



gesehen bei Eva

Labels:

Samstag, Januar 19, 2008

The Geek

... shall inherit the earth.

Kennt ihr das, bestimmte Töne, Lieder, Musik erinnert euch an bestimmte Zeiten, Situationen, Erlebnisse...
Die Stimme von Judith Holofernes erinnert mich immer an meine ersten Tage, Wochen, Monate, Semester in der Uni. Ich habe im Zug, in der Straßenbahn und während der Freizeiten immer meinen MP3-Player aufgesetzt und bis zum "Erbrechen" die Alben "Die Reklamation" und "Von hier an blind" von "Wir sind Helden" gehört. Und da diese Zeit einfach mit die Beste in meinem Leben war und ich unendlich viel Spaß hatte, bekomme ich gleich immer ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.

Und wo könnte man wohl auf mehr Geeks treffen als auf der Uni. Viele würden behaupten, dass auch ich ein bisschen ein Geek bin. Die interessantesten Menschen auf der Uni sind häufig die Geeks. Und es sind nacher die Geeks, who "shall inherit the earth".



gesehen bei der Fey

Labels: , , ,

Donnerstag, Januar 17, 2008

Eine unendliche Fahrt

Da stehe ich nichts ahnend mal wieder in Kirchlengern vor den Schranken und warte geduldig auf die Dinge, die da kommen mögen. Mein Blick schweift umher, bis er plötzlich auf dem Tacho kleben bleibt. Ich werde hektisch, greife schnell hinter mich und taste wie wild nach meinem Fotorucksack, der doch da irgendwo auf der Rückbank sein muss. Schnell den Reißverschluss aufgemacht. Hauptsache die Schranken gehen jetzt noch nicht auf. Nur ein einziges Mal wünsche ich mir, dass sie doch nur ein kleines Sekündchen länger unten bleiben mögen. Dann habe ich es endlich geschafft und meine Kamera aus dem Rucksack befreit. Jetzt nur noch schnell anmachen. Klick! Puuh, ich habe es geschafft, gerade noch rechtzeitig. Denn die Schranken öffnen sich gerade wieder. Ansonsten hätte ich nämlich nicht für meine treuen Leser (im Besonderen meine Mami) dieses Bild festhalten können.



Jetzt mögen viele denken: Na toll, 11.111 Kilometer, das schafft ja jeder, aber jetzt kommt der Clou der ganzen Geschichte: In Wahrheit hat mein kleiner Superflitzer nämlich schon 111.111 Kilometer hinter sich gebracht. Ob die Mazda-Hersteller einfach nicht daran geglaubt haben, dass ein 121 mehr als eine fünfstellige Kilometeranzahl fahren kann, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist die Anzeige nicht für mehr ausgelegt. Und so bekomme ich auch regelmäßig Karten von Autohändlern an die Seitentür gepackt, da die immer wieder denken, dass mein fahrbarer Untersatz erst knapp 11.000 Kilometer gefahren ist.

Labels: , ,

Dienstag, Januar 15, 2008

Wenn die Züge mal wieder stehen bleiben sollten

Ich habe ja vor etwas längerer Zeit von einem etwas ungewöhnlichen Projekt eines etwas ungewöhnlichen Menschen berichtet. Jetzt wurde der gute Herr auch noch fürs Fernsehen verewigt. Ganz am Anfang kann man sogar meinen Bericht in der Zeitung sehen.

Labels:

Sonntag, Januar 13, 2008

Sockenparty bei Stephan



Am Freitag haben wir den Schuppen bei Rike und Stephan eingeweiht. Es war richtig gemütlich dort in dem kleinen niedlichen Holzverschlag. Und die Bewirtung war einfach außergewöhnlich? Ich meine, wo gibt es schon Cappuccino, Kaffee und das auch noch mit so viel Schlagsahne, dass man selbst den Becher nicht mehr sehen kann, gell Steffi?! ;-)
Das Spiel "Saugen und Blasen" hat allerdings früher irgendwie mehr Spaß gemacht, aber das lag sicher nur daran, dass ich mal wieder gefahren bin. Nächste mal wird wieder mitgetrunken.

Labels: , ,

Donnerstag, Januar 10, 2008

Wenn ZDF den Herrn der Ringe zeigt...

... dann mache ich mal einen lustigen Beitrag den ich hier gefunden habe.



"Die geheimen Aufzeichnungen von Legolas"

Tag 1:
Zu Elronds Rat gegangen. War mit Abstand der Hübscheste. Habe mich bereiterklärt, irgendso einem kleinen Mann nach Mordor zu folgen, um einen Ring in einen Vulkan zu werfen. Wichtige Mission - Goldringe sind sooo kitschig.

Tag 4:
Boromir nervt. Warum schleppt er ständig so einen Schild mit sich herum, der aussieht, wie ein riesiger Platzteller? Sind den Caradhras hochgeklettert, aber diese memmigen Menschen, die nicht auf dem Schnee laufen können, haben darauf bestanden, dass wir wieder runterklettern. Bin definitiv der Hübschste der Gefährten. Ein Hoch auf mich!

Tag 6:
In den Minen von Moria ist es so dunkel, dass ich mein Haar gar nicht richtig bürsten kann. Habe Angst davor, dass sich vielleicht Knoten bilden könnten. Orks sind sooo blöd. Bin immer noch der Hübscheste.

Tag 10:
Gandalf ist in die Schatten gestürzt. Außerdem glaube ich, ich bekomme einen Pickel auf meiner Nase. Das ist ein ernstes Problem, da Elbenpickel meist länger als 500 Jahre zum Abheilen brauchen. Bin immer noch der Hübscheste, trotz des verdammten Pickels.

Tag 11:
In Lothlorien. Befürchte, dass Galadriel hübscher ist als ich. Außerdem bin ich fast sicher, dass sie meine Frisur kopiert hat. Diesen Haarschnitt habe ich schon vor 1000 Jahren getragen. Blöde Schnepfe. Sie war sehr wütend, weil ich ihren Spiegelbrunnen für ein schönes Schaumbad genutzt habe. Ihre Beschwerden darüber, dass meine Haare den Abfluss verstopft haben sollen, ignoriere ich einfach. Seit 800 Jahren ist mir kein einziges Haar ausgefallen, warum sollte es jetzt damit anfangen? Bin immer noch mit Abstand der Hübscheste.

Tag 30:
Diese dämliche Herumpaddlerei auf dem Fluss ist schlecht für meinen Teint. Aragorn beginnt offensichtlich, Frodo merkwürdig attraktiv zu finden. Sam wird ihn umbringen, falls er irgendetwas versucht. Immer noch der Hübscheste.

Tag 33:
Boromir vom Ring in Versuchung geführt. Wie langweilig. Ich selbst kann nicht in Versuchung geführt werden, denn ich habe schon alles was ich will, d.h. perfektes Haar und einen Knackarsch.

Habe in letzter Zeit seltsame Briefe von einer gewissen "Stacey" bekommen, die obszöne Dinge mit meinem Elben***** anstellen will. Glücklicherweise habe ich Super-Duper-Elben-Sehkraft und kann ja wegrennen, wenn ich sie ankommen sehe.

Tag 35:
Boromir tot. Sehr brutal und unnötig. Wurde allerdings von Aragorn geküsst, als er starb. Muss man sich hier denn erst voller Pfeile schießen lassen, bevor endlich was in dieser Richtung abgeht? Boromir ist definitiv nicht hübscher als ich. Verstehe das nicht. Ich glaube, ich muss schmollen. Frodo mit Sam nach Mordor gegangen. Kleine Männer umsorgen sich gegenseitig, wie süß!

Bin ziemlich sicher, dass Gimli auf mich steht. Wie unfair! Er geht mir nur bis zur Taille, was ja Vorteile hat, aber dicke Zöpfe und großer Helm sind total abtörnend. Sehe dunkle Zeiten voraus, sehr dunkle Zeiten.

Labels: , ,

Montag, Januar 07, 2008

"Niedersachsen stimmt sich ein"

Am 27. Januar 2008 wählen alle Niedersachsen einen neuen Landtag und eine neue Landesregierung. ffn hat die vier Chefs der Landtagsparteien einen Song singen lassen, der die Hörer zum Wählen ermuntern soll. Die vier Chefs sind Dr. Philipp Rösler (FDP), Stefan Wenzel (Bündnis 90/Die Grünen), Wolfgang Jüttner (SPD) und Christian Wulff (CDU).

Ich finde es eine lustige Idee. Es zeigt, dass auch die Herren ein wenig Sinn für Humor haben. Und eingängig ist der Song auch noch, da er an den Sportfreunde Stiller Song von der Fußball-WM ('54, '74, '90, 2006) angelehnt ist. Und Menschen zum Wählen zu motivieren, halte ich generell für eine gute Sache.

Labels: , , ,

Samstag, Januar 05, 2008

Wie von Zauberhand

Na, könnt ihr euch noch an die Bilder erinnern, die durch mehrere Bleistiftstriche wie durch Zauberhand auf einem Blatt Papier erschienen??? In der Weihnachtszeit musste ich komischerweise an diese neckischen kleinen Papierblöcke denken. Doch wie hießen diese Blöcke doch noch gleich, gibt es die überhaupt noch, und wenn ja, wo kann ich die kaufen. Nach langer Recherche im Internet und das durchforsten mehrer Foren, bin ich dann auf den Begriff "Zauberbilder" gestoßen. Und wo, wenn nicht bei Ebay, würde man so etwas bekommen. Und tatsächlich habe ich noch einen Original-Block mit Tom und Jerry aus den 80ern, noch eingeschweißt und verpackt, ersteigern. Denn wie es scheint, werden die Blöcke heute kaum noch produziert, meist nur in ganz kleinem Format und nicht mehr so schön, wie die kleinen Zauberbilder aus meiner Kindheit.



Labels: , ,

Donnerstag, Januar 03, 2008

Ich bin Tante!!!

Yeah, tolles Gefühl...

Kind wohlauf, Eltern wohlauf...

Namen, Gewicht und Geschlecht verrate ich aber
hier im Internet nicht, da müsst ihr mich schon anrufen!!!

Labels:

Mittwoch, Januar 02, 2008

Wohin es mich so verschlägt

Erst war ich in Rahden, dann gings nach Enger, ein vierwöchiger Zwischenstopp in Bielefeld und nun verweile ich im schönen Bünde!

Labels: ,

Dienstag, Januar 01, 2008

Der Silvesterabend

Labels: