Mittwoch, Mai 30, 2007

Danke...


... für diese schöne Karte. Nicht nur die Mädels aus Varl waren auf Mallorca, nein, auch meine Schwiegereltern waren da, und haben Stefan und mir einen lieben Gruß von dort gesendet.

Labels: ,

Dienstag, Mai 29, 2007

So sieht's aus!

Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine

Labels:

Maisträußchentour


Wir Maisträußchen...


... und unser Nachwuchs!

Labels: , , ,

Samstag, Mai 26, 2007

Wo is dei Tied bloaß bleam?

Labels: ,

Freitag, Mai 25, 2007

Ein ganz "gewöhnlicher" Donnerstag Abend




Zuerst hat die Claudi für uns gekocht. Es gab leckeren Pangasius unter einem Beet aus Möhren und Lauch. Dazu gab es Kartoffeln und Sauce Hollandaise.
Als Nachtisch hatte Claudi einen Pudding gekocht und ihn ganz liebevoll als Smiley dekoriert. Als Krönung hat Tanja dann noch Erdbeeren und Sekt mitgebracht. Mädels ich danke euch, es war ein wahres Festmahl!




Und was haben wir gestern Abend gemacht? Na klar, "Germany's next Topmodel - Das Finale" geschaut.



Und natürlich haben wir zwischendurch auch unseren eigenen Fähigkeiten als Topmodel unter Beweis gestellt.



Und so sehen drei Mädels aus, dessen Favoritin gewonnen hat...

Und Barbara Meier war aus mehreren Gründen meine Favoritin. Vorn vorneherein hat sie bei mir natürlich schon durch ihren Nachnamen einen Stein im Brett gehabt, als ich dann noch hörte, dass sie Programmiererin ist, war sie meine geheime Favoritin. Und da sie die einzige war, die sich nicht durch Zickenterror und Kindereien auszeichnete, scheint sie es auch wirklich verdient zu haben. Hoffen wir nur, dass sie es nicht irgendwann bereut Model anstatt Programmiererin geworden zu sein. Das Gehalt als Model ist aber wohl schon ein überzeugendes Argument!

Labels: , , ,

Donnerstag, Mai 24, 2007

Dharma & Greg



Ich bin so froh, dass es Comedy Central gibt. Denn auf diesem Sender wird endlich wieder eine der lustigsten Serien ausgestrahlt: Dharma & Greg. Die beiden sind wohl so unterschiedlich wie es kaum sein kann. Sie arbeitet als Yoga-Lehrerin in einer und er als Anwalt. Ihre Eltern sind Hippies, die immer um den Weltfrieden und den Naturschutz bemüht sind, und dafür auch nicht vor Demos mit Transparenten zurückschrecken. Greg ist Sohn eines großen Firmenchefs und seiner Frau. Seine Mutter liebt Wohltätigkeitsveranstaltungen und macht auch schon mal bei einer Miss-Wahl mit, Gregs Vater trinkt lieber seinen Scotch und macht sich nichts aus dem ganzen Adelgehabe.
Durch die unterschiedlichen Charaktere der beiden Eheleute entstehen immer wieder interessante Probleme und noch viel lustigere Ansätze der beiden zur Problemlösung!

Labels: ,

Dienstag, Mai 22, 2007

Magic Gum

Nachdem ich heute schon den Zak aus meiner Kindheit wiederentdeckt habe, bin ich heute im Bahnhofskiosk auf noch so eine Erinnerung an früher gestoßen.



Als ich klein war: Schnell zu Rehburg und das letzte Taschengeld in eine MickyMaus investiert, kurz nachgerechnet - ah, da sind noch ein paar Pfennig übrig - hoffentlich sind die knallblauen Tüten mit dem kleinen grünen Marsmännchen drauf noch da. Letzte Woche waren ja leider keine mehr im Regal - nein, da ist tatsächlich noch eine Tüte übrig. Jetzt aber schnell bezahlt und ab nach Hause.
Wie immer habe ich dann die Tüte aufgerissen und alles auf einmal in meinen kleinen süßen Kindermund geschüttet! Erst habe ich den Mund zu gemacht, weil es so schön im Mund geknallt hat, und dann ins Bad, ab vor den Spiegel und gucken, ob man was sehen kann - blöd, nix zu sehen...

Labels: , ,

Zak McKracken - ein Klassiker

Curry explodiert in Flugzeug-Mikrowelle

Eine Stewardess wollte sich ein exklusives Mahl warm machen. Und ramponierte damit das Flugzeug.
Eine britische Stewardess wollte auf dem Flug von London nach Miami nicht das Bord-Menü essen, sondern etwas Besonderes: Sie hatte sich ein Curry-Gericht an Bord gebracht.
Doch als sie dieses in der Mikrowelle erwärmen wollte, explodierte ihre Mahlzeit.
Die Besatzung des British-Airway-Flugs musste den Brand mit dem Feuerlöscher bekämpfen. Der Kochunfall in 10.000 Metern Höhe löste eine Schaden von rund 30.000 Euro aus. ...

via sueddeutsche.de



Bild von: tentakelvilla.de

Labels: ,

Montag, Mai 21, 2007

Mein erster Orden!


Sonntag, Mai 20, 2007

Sonntag Früh!




Die neuen Majestäten in Varl:
Jungschützenkönig ist Marcel Rieger und Altschützenkönig Heinfried Rüter!

Labels: ,

Der Samstag





Labels: ,

Der Freitag!





Labels: ,

Freitag, Mai 18, 2007

Das Buntmachen!








Labels: ,

Donnerstag, Mai 17, 2007

Los geht's!

Labels: ,

Sonntag, Mai 13, 2007

Landratswahl Kreis Minden-Lübbecke



Parallel zur Landtagswahl in Bremen fand heute im Kreis Minden-Lübbecke die Landratswahl statt.
In unserem Stimmbezirk 070-Kleinendorf-Nord war eine Wahlbeteiligung von 24,49 %, d.h. von 1 074 Stimmberechtigten sind nur 263 Menschen zur Wahl gegangen. Davon haben 167 für Hartmut Heinen von der CDU und 82 für Ralf Niermann von der SPD gestimmt, aber mit 167 Stimmen von insgesamt 1074 Stimmberechtigten haben nur 15,5 % aller Stimmberechtigten in Kleinendorf_Nord Hartmut Heinen wirklich bewusst gewählt. Auf gesamter Kreisebene sieht es mit der Wahlbeteiligung von 32,80 % nicht viel besser aus. Dr. Ralf Niermann hat mit 45,92 % das beste Gesamtergebnis erzielt, aber genau betrachtet haben auch ihn nur 14,91 % aller Stimmberechtigten gewählt!
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, ich bin einfach nur schockiert, warum ist den meisten Leuten bloß so völlig egal, was um sie herum passiert, nehmen ihre Möglichkeit der Einflussnahme nicht wahr, und beschweren sich später wo möglich noch damit, dass sie ja eh nichts tun könnten... Dabei zählt wirklich jede Stimme!
Das Gesamtergebnis verheißt nun aber, dass es zu einer Stichwahl zwischen Heinen und Niermann am Pfingstsonntag kommen wird, da keiner der angetretenen Kandidaten eine 50 prozentige Mehrheit erreichen konnte. Und hiermit möchte ich schon mal alle meine Leser motivieren am Pfingstsonntag zur Wahl zu gehen, oder, wenn man keine Zeit hat, bitte doch die Möglichkeit der Briefwahl in Anspruch zu nehmen. Denn euch sollte bewusst sein, wieviel Einflussnahme so ein Landrat unter anderem als Vorsitzender des Kreistages (und auch als Leiter der Kreispolizeibehörde, ) doch hat!

Labels: ,

Wo ehrenwerte Männer zu Kindern werden oder Die schönste Nebensache der Welt

Schützenfest ist eine Veranstaltung, die hier bei uns sicherlich eins der Highlights des Jahres ist. Die Faszination Schützenfest kann aber einen wohl nur packen, wenn man hier oder in einer anderen Schützenfesthochburg beheimatet ist. Die meisten Leute, die nicht aus dieser Gegend stammen, z.B. einige Leute aus der Uni schauen doch eher etwas skeptisch, wenn man sagt man gehe zum Schützenfest am Wochenende. Schützenfest ist eine eigene Kultur, die mit nichts zu vergleichen ist. Man kann allerhöchstens sagen, dass es Schützenfest von dem Nutzen her genauso wichtig für jedes Dorf ist, wie der Karneval für Köln. Es herrscht Ausnahmezustand, die meisten Leute müssen nicht arbeiten, es wird bis in die Puppen gefeiert und alle haben sich plötzlich lieb. "Dorfgemeinschaft" ist daher wohl das Stichwort, was im Zusammenhang mit Schützenfest genannt werden muss.
Dieses Wochenende war in meinem Heimatort Oppenwehe Schützenfest und es war mal wieder herrlich!


Schülerkönigin Christina Vahrenkamp bei der Kettenprobe


Jungschützenkönig Michelle Schäffer


Der neue Oppenweher Altkönig Kurt Nagel


Der neue Oppenweher Hofstaat


Die Party am Abend!

Labels: ,

Samstag, Mai 12, 2007

Doofe Kinder...

Morgen ist Muttertag. Und wie immer findet sich in den Lokalzeitungen eine Doppelseite mit lauter Anzeigen für irgendwelche Mütter. Sie klingen meist ähnlich: "Liebe Mama, alles Liebe ... bla...bla...bla.... Deine Kinder". Sie sind wohl eins der unsinnigsten Aufmerksamkeiten, die man seiner Mutter zum Muttertag zu teil werden lassen kann, mal ganz abgesehen, von der generellen Unsinnigkeit eines Muttertages. Aber egal, manche Leute können damit ihrer Mutter ja vielleicht tatsächlich eine Freude bereiten.
Heute morgen hat zumindest unten stehende Anzeige uns Freude bereitet:

Labels: ,

Oppenweher Schützenfest

Labels: ,

Innere Schweinehunde bleiben draußen!

Labels: ,

Donnerstag, Mai 10, 2007

Das waren noch Zeiten...

Ich laufe so in der Wohnung umher, versuche mich abzulenken, sitze im Wohnzimmer und plötzlich ruft aus dem Büro eine Stimme: "Fang das Stöckchen, los Rächerin fang das Stöckchen". Und dem Ruf kann ich natürlich nicht widerstehen, rase auf allen vieren in Büro und fange im Flug das Stöckchen mit meinen Zähnen auf (irgendwoher müssen die Schmerzen ja kommen ;-)).



Welchen Charakter aus der Sesamstraße fandest Du am coolsten?
Mmh, Lieblinge zu finden ist gar nicht so einfach, bei so vielen genial erdachten Charakteren. Aber ich glaube mein Favorit ist Grobi. Grobi ist so süß tolpatschig. Er meint es immer gut und doch bekommt er am Ende irgendwie Schwierigkeiten.

Wen konntest Du nicht leiden?
Oskar und Bibo. Oskar war mir immer zu "böse" und Bibo mir einfach zu zickig, nervi.

Kannst Du ein Lied aus der Sesamstraße auswendig? Welches?
Ich kann noch nicht einmal den Titelsong ganz, aber ich erinnere mich das ich die Lieder von Graf Zahl immer super fand.

Was hat Dir die Sesamstraße beigebracht?
Das Menschen und Puppen einfach nicht gleichzeitig auf dem Schirm seien sollten. Die Zwischen-Szenen fand ich nur interessant solange Samson und Tiffi alleine ohne reale Menschen auf der Bühne waren!

Wann hast Du zum letzten Mal Sesamstraße gesehen?
Pah, muss ewig her sein, kann mich in keinster Weise daran erinnern.

Wer soll das Stöckchen bekommen?
Linda, Steffi und ihre Clique, Lars, ganz gespannt bin ich auch auf Susis und Feylamias Stöckchenfangart, und wer immer von meinen geneigten Lesern dieses Stöckchen sieht, soll/darf natürlich gerne auch im Kommentar oder auf ihrer Webseite das selbige auffangen!

Labels: ,

Das lächerlichste Lächeln der Welt



... hat man, wenn man zwei Nächte wegen Schmerzen nicht richtig geschlafen hat, man innerhalb von zwei Tagen bei zwei verschiedenen Zähnen eine Wurzelbehandlung bekommen hat und die linke Gesichtshälfte davon noch betäubt ist. Aber die Hauptsache ist, dass nach dem die Betäubung nachlässt, auch der Schmerz nachlässt... (hoffen wir's!)

Labels: ,

Dienstag, Mai 08, 2007

Löhne 2007! Ich bin dabei!

Alkoholiker, Topmodel, Krümelmonster, Profifotograf - Morgens im Zug nach Bielefeld kann man alle Abgründe der menschlichen Hemisphäre begutachten. Da gibt es für alle Außenstehenden nur eine Möglichkeit entweder man wird auch einer von den verschiedenen Spezies und bekommt morgens um 6 Uhr wunderbare gute Laune, oder man fühlt sich unendlich genervt und hat einen der schlimmsten Tage überhaupt vor sich.
Also lieber ein bisschen verrückt und gut gelaunt, als normal und depressiv! Und daher: Löhne 2007! Ich bin dabei!



Danke Christian für die Bilder!

Labels: , ,

Montag, Mai 07, 2007

Alles schön der Reihe nach....



http://www.eyezmaze.com/grow/cube/

Labels:

Sonntag, Mai 06, 2007

Wunderschönes Zuhause!






Labels: , ,