Montag, Oktober 29, 2007

Da musst du heute mal ohne uns anstoßen....

Alles Gute Papi, wir wünschen dir einen tollen Geburtstag,
auch wenn du ohne uns feiern musst.




Alles Gute auch dir, Ralf!



Einen schönen Tag euch beiden.

Labels: ,

Flüchten ist nicht strafbar

Na, wusstet ihr das: Nach deutschem Recht ist eine Flucht nicht strafbar, sofern dabei nicht andere Delikte wie Sachbeschädigungen oder Körperverletzungen begangen werden.

Das haben sich dann zwei Mädels in einer Jugendarrestanstalt in Neustadt auch gleich zu Nutze gemacht: Die eine durfte nach Haus und hat ihre Freundin einfach im Koffer mit nach draußen geschmuggelt. Das Mädchen, das geholfen hat darf nun belangt werden, das Mädchen aber, das im Koffer saß, kommt einfach so davon... Verrückte Welt

Labels:

Freitag, Oktober 26, 2007

Das wär aber wirklich nicht nötig gewesen...

Eine wunderschöne Vase mit einem ganz furchtbar leckeren Inhalt, da schlägt mein Herz doch gleich viel schneller. Na, wer aus der Webgemeinde ist da ein bisschen neidisch, ;-)))



Danke ihr zwei!!!

Labels: , ,

Hätte, wäre, wenn...

Praktikanten müssen sich gegenseitig helfen und so kommt aus der südlichen Hochburg ein Stöckchen geflogen:

Was wärst du, wenn du ein/ eine ... wärst?


Ein Monat: Mai

Ein Wochentag: Samstag

Eine Tageszeit: Abends

Ein Planet: Pluto (Ich mag den Namen so sehr und bei Spiel des Wissens, sah die blaue Farbe so schön aus.)

Ein Meerestier: oh ich möchte so aussehen wie der kleine niedliche Fabius aus Arielle die Meerjungfrau

Eine Richtung: wie nur eine??? Alle Richtungen wäre ich gern.

Ein Möbelstück: das ist aber schwierig: (M)Ein Schreibtisch

Eine Sünde: Völlerei... aber eigentlich wäre ich nur sehr sehr ungern eine Sünde

Eine historische Figur: uiuiui, ach da gäbe es so viele. Aber eine Zeit in die ich mal reinschnuppern möchte ist die Deutsche Kaiserzeit, von daher Wilhelm I.

Eine Flüssigkeit: auch wenn die Frage wohl nicht genau darauf abzielt: der Amazonas wäre ich gern!

Ein Stein: der letzte kleine niedliche Stein ganz oben auf dem Mount Everest, auch wenn es dort oben bestimmt kalt ist.

Ein Baum: Ein Weihnachtsbaum, ein kurzes aber erfülltes Leben ;-)

Ein Vogel: ein Albatross, das steht/fliegt man über allem.

Ein Werkzeug: eine Wasserwaage, alles immer schön im Gleichgewicht

Eine Blume: Eine Orchidee, die in einem Regenwald wild auf einem Baum wächst.

Ein Wetter: Schnee an Heiligabend

Ein mythisches Wesen: Ich wäre gern der Yeti oder Nessi.

Ein Musikinstrument: eine Konzertquerflöte oder eine Geige...

Ein Tier: ein Vogel, ja ein Vogel (siehe oben)

Eine Farbe: blau

Ein Gemüse: eine Erbse

Ein Obst: eine leckere rote Erdbeere

Ein Geräusch: Bienensummen

Ein Element: Wasser

Ein Auto: Ein elfenbeinfarbiger neuer Fiat 500.

Ein Lied: eines von Yann Tiersen aus dem Album zu "Die fabelhafte Welt der Amèlie" (Ich liebe französische Musik mit Akkordeons und Geige)

Ein Film: Die fabelhafte Welt der Amèlie!!!!!!!!!!! :-)

Ein Buch: ein wunderschön bebildertes Märchenbuch

Ein Wort: Unendlichkeit

Ein Körperteil: Herz

Ein Gesichtsausdruck: sehnsüchtig

Ein Schulfach: Mathematik

Eine Cartoonfigur: uii, schwierig, also mich für eine entscheiden, das kann ich nicht,...


Danke Susi, für dieses wunderbare Stöckchen... Ich werfe es weiter an den Cliqublog, stürze sich drauf wer mag, am besten natürlich alle. Auch im hohen Norden gibt es drei Blogs (a b c), die dieses Stöckchen nun von mir bekommen...

Labels:

Flagge zeigen leicht gemacht

Flaggen ganz leicht selber zaubern unter we are multicolored. Tolle Sache.



via ben_

Donnerstag, Oktober 25, 2007

Überall 50: Die B239 versinkt im Schildermeer



Labels: , , ,

Dienstag, Oktober 23, 2007

Heimweh

Nachdem ich lange Zeit Stammfahrgast in der eurobahn war, muss ich sagen, dass ich meine Stammfahrgastkollegen doch ein wenig ganz doll vermisse. Morgens früh im Zug sitzen und lustige Witze über Gott und die Welt reißen. Einfach nur ein bisschen ermunterndes Zeug quatschen, einfach nur so. Ja, das fehlt mir tatsächlich...

Labels:

Montag, Oktober 22, 2007

Nach drei Wochen...

... wird es nun endlich mal Zeit euch mein derzeitige Wirkungsstätte vorzustellen. Sie liegt sehr idyllisch, mitten in der Innenstadt, zentral gegenüber der Sparkasse, nebenan sind ein Blumenlädchen und das Rathaus. Nicht weit weg der beste Bäcker der Stadt, und auch die Polizei und die Kirche sind zu Fuß bequem zu erreichen.

Ich fühle mich in Enger und Spenge wirklich super wohl. Die ersten paar Tage musste ich mich allerdings erst einmal wieder ans Arbeiten herantasten, und natürlich an die vielen neuen Leute und an die neue Umgebung. Auch das Fahren mit dem Auto ist einem als Bahnerfrau nicht gerade in die Wiege gelegt, aber das waren alles nur Kleinigkeiten, an die ich mich einfach erst gewöhnen musste.
In meinen drei Wochen habe ich wahnsinnig viel gelernt. Der Redakteur und die zwei Redakteurinnen haben mir wirklich viel gezeigt und sind zudem noch super nett.
Alles in allem läuft also alles bestens.

Labels:

Samstag, Oktober 20, 2007

Mein Wochenendprogramm

Labels:

Dienstag, Oktober 16, 2007

2. Bundesliga...

... dort spielt Sabrina, und dank eZeitung bekomme ich auch immer schön alles mit... Denn bis jetzt habe ich nur ein Spiel live gesehen.

Labels: ,

Montag, Oktober 15, 2007

Tauchen in Holdorf




















Und: Wenn jemand auch mal den Heidesee in Holdorf unter Wasser betrachten will.

Labels: ,

Sonntag, Oktober 14, 2007

Mein kleiner Meermann



Heute war einer der schönsten Sonntage seit langem. Einfach schön... Ganz viele Bilder habe ich heute gemacht und werde die auch im Laufe der Woche noch posten.

Labels: , ,

Kreisjungschützenball

Labels:

Samstag, Oktober 13, 2007

"Der Winter wird lang"

Ein junges Pärchen fährt am Samstagnachmittag gut gelaunt zum Marktkauf nach Espelkamp. Die beiden machen dort alle sechs bis acht Wochen ihren Großeinkauf. Sie gehen durch den Markt, flachsen ein bisschen rum. Sie fallen auf in der Masse der gestressten Frauen und gelangweilten oder angenervten Männern. Zwischendurch mal ein Küsschen und ein Witz auf Kosten des anderen, die beiden haben richtig Spaß. Sie sind ein eingespieltes Team, jeder der Beiden weiß was in den Einkaufswagen kommt und so brauchen sie auch nicht lange bis der bis oben hin voll ist. Und wenn ich hier schreibe bis oben hin, dann meine ich bis oben hin.
Während der Mann noch die Getränke holt, verteilt die Frau draußen am Auto schon mal die Einkäufe - von Kiwi-Marmelade bis Nackenkissen ist alles dabei - auf die schönen praktischen braunen Tüten. Da sie keinen Autoschlüssel zur Hand hat, stellt sie alle Tüten schön in einer Reihe vors Auto und wartet auf ihren Partner mit den Getränken.
Ein Mann, der neben dem Pärchen geparkt hat, kommt vom Einkauf wieder und bekommt große Augen, als er die vollen fünf Tüten neben der Frau erblickt: "Sie brauchen gar nicht so erstaunt gucken", sagt die Frau mit einem Schmunzeln und muss innerlich über sich selbst und ihre Situation lachen. Der Mann fängt auch an zu grinsen: "Ja, wer weiß, der Winter wird lang." Und dann lachen beide laut los.

Labels: ,

Tack så mycket!!!

Labels: ,

Da ging ich gestern durch den Supermarkt...

So sollte mein Post heute morgen eigentlich beginnen. Und ich wollte über böse unheimliche Dinge berichten. Aber bevor ich mit dem Text beginne, schaue ich in meinen Feedreader und was muss ich feststellen, das Böse ist überall; nicht nur hier in Rahden, sondern auch in Bielefeld.
Susi hat dort das Böse auch schon gesehen und es so gut beschrieben, wie ich es nicht besser hätte machen können!

Labels:

Mittwoch, Oktober 10, 2007

Arbeiten Sie bei der Post???

Labels: , ,

Montag, Oktober 08, 2007

Urig schön...



Das Gelände rund um die Burgruine ist in Rahden (im Stadtbereich) einer der schönsten Ecken, wenn nicht so gar die schönste Ecke überhaupt. Aber das Beste daran: Alles bei uns um die Ecke. Es gibt da zum einen den kleinen Teich, den man von der Lemförder Straße (und aus meinem Büro;-)) sehen kann und zum anderen Bocks Teich (den man aber nur aus der Ferne genießen kann, da das Betreten des Grundstückes leider verboten ist). Dann ist noch das ganze Gebiet der Aue nicht weit weg. Und schlussendlich ist da neben dem kostenpflichtige Museumshof, die Burgruine selbst, die über und über mit Pflanzen bewachsen ist. Immer wenn ich an das Märchen von Dornröschen denke, denke ich auch ein bisschen an die Burgruine! Spazieren gehen ist hier wirklich ein Traum. Am Sonntag morgen habe ich meine freie Zeit mal wieder genutzt, um ein paar Fotos beim durch die Natur Wandeln zu machen, wie ihr unschwer in den letzten Post (1,2, 3, 4) merken konntet. Bilder von früheren Spaziergängen: 1, 2, 3.

Labels: ,

Fenster ins Herbstparadies!

Labels: ,

Zu neuem Leben erweckt!

Labels: ,

Sonntag, Oktober 07, 2007

Morgens fängt man die meisten Fische...

Labels: , ,

Einen Katzensprung entfernt...

Labels: , , ,

Sonnengelb

Labels: ,

Texthaftigkeit von Hypertext...

..., so lautet der Titel meiner Ba-Arbeit.

Ich vergleiche in meiner Arbeit den Roman "Die Habenichtse" von Katharina Hacker und den Blog von ben_ anhand der Textualitätskriterien von de Beaugrande & Dressler. Gemacht habe ich den Vergleich, weil in der Wissenschaft immer wieder diskutiert wurde, ob ein Hypertext ein Text ist oder etwas gänzlich anderes, das wollte ich untersucehn.
Ben_ hat, wie ich finde, einen sehr schönen Post zu meiner Arbeit verfasst und alles andere könnt ihr in der Arbeit selbst (doc/pdf) nachlesen.

Labels: ,

Familienkinoabend mit Ratatouille



"Ratatouille" - so lustig, dass ich zig Mal laut losgelacht habe. Und ich war gestern Abend nicht die einzige im Kino, die sich immer wieder vor Lachen den Bauch halten musste. Ein wundervoller Film mit so viel Liebe zum Detail, einer richtig guten Geschichte und extrem komischen Szenen, Prädikat sehr empfehlenswert. Aber ich liebe eben Disney-Filme!!!

Labels: , ,

Freitag, Oktober 05, 2007

Karten sind für morgen vorbestellt!



Und hier der Link-Tipp für alle Mal- und Bastelfreunde: ActivityBook!

Labels: ,

Donnerstag, Oktober 04, 2007

Tag der Geburtstage

Der 3.Oktober war für mich immer schon etwas besonderes. Denn an dem Tag hat meine Mami Geburtstag (und wie ich eben festgestellt habe, hat da auch der izanagi das Licht der Welt erblickt).
Wir haben auf jeden Fall in aller Ruhe gestern mit der Mami gefeiert.



Und die neue Bank von Papi und den Mützenflaschenöffner ;-) ausgetestet!

Labels: ,

Mittwoch, Oktober 03, 2007

Yoshi hat die Bühne gerockt

Eigentlich wollte ich gestern Abend nur noch auf mein Sofa und ein bisschen fernsehen. Aber da guckt man in die Anrufliste und sieht, dass Stephan und Rike schon ein paar Mal versucht haben mich zu erreichen. "Mmmh, habe ich mal wieder einen Termin vergessen?" war da mein erster Gedanke - im Termine vergessen bin ich nämlich absolute spitze. Aber zum Glück hatte ich nichts vergessen, die beiden wollten sich nur für einen Wii-Abend unsere beiden Fernbedienungen ausleihen.
Ein kurzer Hinweis hier zwischendurch für alle Wii-Besitzer: Nintendeo verschickt ab Mitte Oktober kostenlos Hüllen für die Wii-Remotes für Besitzer "alter" Konsolen. Die neuen Konsolen werden in Zukunft alle mit den Hüllen ausgestattet sein.

Ich könnte ja auch vorbeikommen schlug Stephan dann am Telefon vor. Hmm, kurz überlegt, ach ja, mein Stefan ist ja eh nicht da, dann mal los. Und als ich bei Jens und Steffi auf dem Wohnzimmer-Tisch den Schokobrunnen sah, wusste ich , dass es eine gute Entscheidung war.



Wir haben erst ein bisschen Wii-Sports gespielt und danach Mario Party 8. Ich hatte bis dahin das noch nie gespielt, aber wie das meist so ist, habe ich mit viel viel Anfängerglück als Yoshi und Hammer-Bruder gewonnen. *freu

Labels: ,