Freitag, November 30, 2007

Der etwas andere Schienenersatzverkehr

Gestern durfte ich von einem jungen Mann bzw. jungen Blogger bzw. jungen Ebayer aus Enger einen Bericht schreiben, der scheinbar jeden morgen mindestens einen Clown frühstückt. Ich habe das komplette Interview am Telefon eigentlich durchgängig gelacht und mich schon währen des Gespräches gefragt, wie ich daraus einen halbwegs ernsten Bericht schreiben soll...
Und warum habe ich nun einen Bericht geschrieben? Wegen seines kuriosen Angebots bei Ebay. Und so lustig wie das Angebot, ist auch Daniel Philip Schuster selbst. Das zeigt auch das Interview mit ihm bei der Süddeutschen Zeitung.

Labels: ,

Mittwoch, November 28, 2007

Morgens halb zehn in Kirchlengern

Labels: , ,

Montag, November 26, 2007

B 239 fahren ist die Hölle

Sind an der einen Seite der B239 die Baustellen weg, fangen sie an der anderen Seite mit was Neuem wieder an... Schrecklich. Gut, dass es ab nächste Woche wieder heißt: Einsteigen bitte, der Zug fährt ab.

Labels:

Fressen in Höchstform



Nachdem wir im Sommer kräftig für meinen Bruder und seine Frau zur Hochzeit eingeladen haben, konnten wir gestern unseren hart erarbeiteten Lohn in Essen umwandeln. In Wehdem beim Stemweder Hof haben wir uns so viel bestellt und gefuttert, dass ich gestern Abend kurz vorm Platzen war. Noch ein kleiner Schubser oder Piekser und ich wäre wie ein Luftballon mit einem lauten Knall explodiert! Die Vorher-Nacher-Bilder sind der Beweis!!!

Vorher:




Nachher:

Labels: ,

Sonntag, November 25, 2007

Sterben für Anfänger - Death at a funeral




Dieser Film hat mir gefallen. Britischer Humor ist ja bekannter Weise eh der Beste. Und für Fans desselben ist dieser Film ein Muss. Er zeigt, was auf einer ganz gewöhnlichen Beerdigung so alles schief gehen kann. Lustig und kritisch zu gleich. Spitze!!!

Labels: ,

Lissi und der wilder Kaiser

Ich hätte lieber auf die Kritik hören sollen...
Die meines Erachtens gar nicht so schlechte Animation war nun bei Franz und seiner Lissi auch nicht das Problem. Im Gegenteil, ich fand die Idee daraus einen Comic-Film zu machen eigentlich sehr gut, aber die Witze und Gags sind einfach sehr flach. Viele wirken unheimlich erzwungen und auch die Anspielungen auf Glocken, Hupen und was sonst noch alles sind eher mäßig. Dabei hätte die Story viel hergegeben. Der Yeti, eine der Hauptfiguren, ging mir auch eher auf die Nerven. Trotz der, wie ich finde, schönen Bilder und meiner Lieblingsfigur, dem Jäger, der bisher schlechteste Film von Bully...

Labels: ,

Samstag, November 24, 2007

Geburtstag bei Alex

Ich hatte mal wieder richtig Spaß und dank Nina und Claudi musste ich nicht fahren, sondern konnte mal beruhigt ein, zwei Bierchen trinken.



Bei Bremermanns auf dem Klo sieht man dann auch gleich, was Sache ist ;-)!

Labels: ,

Das Wochenendgefühl

Die Sonne scheint in unser Schlafzimmer, und ich liege gemütlich im Bett und surfe. Es ist doch schön wieder zur arbeitenden Bevölkerung zu gehören. Auch wenn ich in der Woche nicht mehr so viel Zeit habe, und auch kaum zum bloggen komme, gehört doch das Wochenende in Gänze nur mir und meiner Freizeit... keine Referate, keine Aufgaben, kein Buch, das noch gelesen werden muss. Einfach nur ich und Zeit - Super!

Labels:

Donnerstag, November 22, 2007

Gestatten - B.A. Meyer

Labels:

Samstag, November 17, 2007

Ich konnte der Werbung nicht widerstehen

... und habe mir den ersten Roman von Mischael-Sarim Verollet, einem Bielefelder Blogger und Mediengestalter bei der Sparkasse Herford, nach seinen vielen Ankündigungen auf dem Sparrenblog einfach kaufen müssen. Sobald ich durch bin, werde ich berichten, ob mir "Lass und doch Feinde sein" gefallen hat oder nicht...

Randbemerkung: Schon auffällig, dass ich ihn erst als Blogger beschreibe und dann seinen Beruf nenne - hab über mich selbst geschmunzelt.


Labels: , ,

Feuerschau auf der Sportlerehrung

Auf der Sportlerehrung des Gemeindessportverbandes Stemwede war gestern als Showeinlage der Kleinkunst-Micha, der das Publikum inklusive meiner Wenigkeit zum Staunen gebracht hat.Jonglieren, Luftballontiere basteln, Fackelshow, das Programm von ihm war wirklich sehr vielfältig. Mit unwahrscheinlichen Charme und Witz hat er mich sogar unfreiwillig zum Lachen gebracht: Ich wollte schließlich in Ruhe für meine Mama von der Veranstaltung Fotos machen...

Labels: , , ,

Donnerstag, November 15, 2007

Gesund trifft Schoki

Labels: ,

Mittwoch, November 14, 2007

Zum 100. Geburtstag...

...von Astrid Lindgren zeige ich euch meine persönliche Lindgren-Sammlung. Mein Lieblingsbuch von ihr ist aber leider verschollen: Ronja Räubertochter konnte ich in keinem meiner Bücherregale wiederfinden. Ich hoffe, es schlummert in Oppenwehe noch irgendwo, eventuell in einem Karton auf dem Dachboden. Außerdem fehlen noch meine Pippi Langstrumpf Kassetten, die im Keller ganz unten in der Kiste in der hinterletzten Ecke sind, so dass ich ohne einen stundenlangen Kampf mit allerlei Kartons, nicht an sie herangekommen wäre.
Im Fernsehen mochte und mag ich am liebsten die Kinder aus Bullerbü (daher die beiden DVDs) und Lotta aus der Krachmacherstraße (die finde ich soooooo niedlich!). Die Filme von Pippi Langstrumpf ("Pippi" ist ein Schwedischer Ausdruck und bedeutet so viel wie "Schrulle" oder "Zicke") habe ich auch immer gern gesehen, dafür habe ich nicht ein einziges Buch von Pippi gelesen. Ähnlich geht es mir bei Michel aus Lönneberga 8im schwedischen original heißt er Emil. In Deutschland wurde er zum Michel, weil auch gerade Emil und die Detektive von Erich Kästner im Umlauf waren)




Und noch Videos zum Abschluss (deutsch vs. schwedisch):



Labels: , , ,

Montag, November 12, 2007

Trabbel in'd Seniorenheim

Habe gestern die offizielle Premiere von den Oppenweher Laienspielern geschaut. Mein Papi ist einfach der Hammer. Aber generell das ganze Stück mit all seinen Darstellern ist erste Sahne und ich habe schon lange nicht mehr aus vollem Herzen so gelacht. Und natürlich habe ich eine ganze Reihe Fotos gemacht.













Labels: , ,

Einskommaacht - Einskooooommmmmaaaaaacht - eins komma acht



Meine Bachelor-Arbeit ist sowas von einskommaacht!

Labels: ,

Schließ deine Augen

Ein bekannter Blogger von mir, hat wohl eins der schönsten Gedichte verfasst,
ein Gedicht in dem ich mein eigenes Leben wiederfinden.
Traumhaft schön, einfach beeindruckend:

Schließ deine Augen und denk an deine Angst,
Denk an das, was du willst, aber leider nicht kannst,
Denk an die Zukunft und was sie dir bringt,
Denk an den Alltag und was er dir nimmt.

Schließ deine Augen und denk an die Entfernung,
Denk an die Kilometer, die Zeit und die Trennung,
Denk an meine Worte und woher sie erklingen,
Denk an die Mühen, die Kosten verschlingen.

Schließ deine Augen und denk an die Zeit,
Denk an den Rest und was uns noch bleibt,
Denk an das Jahr und denk an den Schmerz,
Denk an die Sehnsucht, das blutende Herz.

Denn nun, mein Engel, nun öffne deine Augen,
Sieh mich an und fang an zu glauben,
Sieh unserer Zukunft entgegen,
Sieh mich an und schwör auf das Leben,
Sieh hin und sieh meine Zuversicht:
Was immer auch kommt, ich verlasse dich nicht!

Egal wie groß und zahlreich deine Sorgen,
Ich bekämpfe sie alle, für ein gemeinsames Morgen,
Nicht mit Gewalt, sondern mit meinen Worten,
Werde ich alle zerstören, mit meinen Worten,
Beginnen werde ich mit diesem Gedicht,
Hört mich an ihr Ängste und Sorgen:
Was immer auch kommt, dieses Mädchen kriegt ihr nicht!

Und wenn ich dann gehe, um unser Reich zu begründen,
Dann werden wir uns nur noch mehr verbünden,
Dann werde ich meine Worte in den Himmel schreien,
Sie den Sternen auftragen und jedes einzelne meinen:
Was immer auch kommt, ich liebe dich!

von izanagi

Samstag, November 10, 2007

Mensaparty

Etwas verspätet poste ich heute Susis und meine Erfahrung am Mittwoch Abend auf der Mensa-Party. Es war für uns beide, trotzdem wir ja inzwischen Alumni sind, unsere erste Studentenparty. Manchmal in meiner Studentenzeit hatte ich ein klein wenig Angst, ich würde etwas verpassen, wenn ich nicht auf einer dieser Partys gehe. Aber ehrlich gesagt, ich bereue es seit Mittwoch in keinster Weise nie dort gewesen zu sein. Ich glaube um die Partys richtig gut zu finden, müsste man sich schon betrinken...
Wir waren Mittwoch so ziemlich die ersten, die das waren und auch die ersten, die wieder gegangen sind. Kaum Bekannte Gesichter. Das einzig amüsante war es den Leuten auf der Tanzfläche zuzuschauen. Man glaub gar nicht, zu was für lustigen Verrenkungen manche Menschen fähig sind.
Auf dem Rückweg habe ich meinen kleinen Flitzer noch in der Bielefelder Innenstadt geparkt und haben uns von hier einen Cocktail-to-go geholt, den wir dann genüsslich und mit viel mehr Spaß in den Backen bei Susi in der Wohnung geschlürft haben. Trotz der öden Party war es also noch ein guter Abend.

Labels: , ,

Sonntag, November 04, 2007

Bielefeld kann so schön sein...

... wenn man genug Zeit hat und dazu noch eine gute Freundin, die mit einem durch die Stadt schlendert!!!





Labels: , , ,

Samstag, November 03, 2007

Die Klus bei Nacht





Und was ich bis eben noch nicht wusste: Die Oppenweher Klus hat sogar einen eigenen Verein...

Labels:

Donnerstag, November 01, 2007

Meine ersten HDR-Versuche...

HDR= High Dynamic Range


Mit HDR


Ohne HDR


Labels: