Samstag, Dezember 29, 2007

Schrottwichtelparty



Schrottwichteln ist doch einer der schönsten Weihnachtsbräuche. Die Sachen, die man schon immer nicht besitzen wollte, kann man an jemand anderes weiter verschenken. Auch auf unserer Weihnachtsfeier von den Maisträußchen Mäuschen haben wir ganz doll gewichtelt und ähnlich dieser Wichtelvariante gewürfelt. Nach zähem Ringen (hauptsächlich um einen Sektkühler mit einer Minibürste und anderen Werbepräsenten, gell Steffi!!!) habe ich von Tine zwei Kerzen (Bild ganz rechts oben) bekommen. Die wie ich finde gar nicht so hässlich sind. Auf jeden Fall der Kerzenhalter wird weiter zum Einsatz kommen.

Labels: ,

Mittwoch, Dezember 26, 2007

Der Festtagsbraten mit Götterspeise


Labels:

Von Spanien ins Casino


Labels:

Rahden und Stemwede im Kleinformat



Nachdem ben_ auf Bielefeld im Kleinformat hingewiesen hat, möchte ich euch Rahden und Stemwede vorstellen (Stemwede ist eigens von mir "konstruiert" worden - einfach nur Name angeben und los geht's). Ähnlich den Abbildungen beim Spiel SimCity wird auf der Internetseite eine Stadt generiert. Jeder Klick vergrößert die Bevölkerung der beiden Städte, also klickt was das Zeug hält. Je größer die Bevölkerung desto mehr Möglichkeiten gibt es. Wenn reichlich Menschen in die Stadt "gezogen" sind, dann kann man zum Beispiel Industrie und Wirtschaft verbessern. Also Klicken, Klicken, Klicken und damit zeigen, dass wir hier doch im Zentrum der Welt (nun natürlich auch der Macht) leben ;-)!!! Ach ja, und natürlich schön den Link verbreiten...

Labels: ,

Dienstag, Dezember 25, 2007

Der geheime Trostpreis

Ich habe an Heiligabend gewonnen, gewonnen, gewonnen. Markus hatte zu einem winterlichen Fotowettbewerb aufgerufen, und da es ja erst am Samstag bei uns ein wenig winterlich geworden ist, hatte ich nochmal Glück und konnte mit einem Makroshot den dritten Platz belegen und bekomme nun einen geheimen Trostpreis.
Hier nochmal mein Bild:

Labels: ,

Montag, Dezember 24, 2007

Ich wünsche allen

Labels:

Samstag, Dezember 22, 2007

Bei uns ist schon Weihnachten!



Labels: ,

So muss Winter sein!

Heute morgen hatte ich geplant unsere Wohnung auf Hochglanz zu bringen, den Weihnachtsbaum aufzustellen und alle Geschenke einzupacken. Motiviert bis in die Spitzen stehe ich um 8 Uhr auf und dann... Oh man sieht das toll draußen aus, wenn gleich die Sonne scheint, gehe ich Fotos machen - Scheiß auf den Wohnungsputz!!!
Und natürlich hat heute die Sonne geschienen. Es war ein so herrlicher Tag, so dass ich meine morgendlichen Pläne in den Nachmittag verschoben habe.













Labels: , , ,

Auch wir haben so einen!

Christbaum aufstellen leicht gemacht.

Labels: ,

Fürs schlechte Gewissen



Die Kalorienregeln zu Weihnachten
(zum Aufhängen am Kühlschrank)

Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern,
ist es wichtig, sich an die Kalorienregeln zu erinnern:

  • Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien

  • Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet

  • Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien , die du mehr isst als die anderen

  • Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE

  • Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst

  • Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird, (Popcorn, Erdnüsse, Limonade oder Schokolade) z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung

  • Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird

  • Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist

  • Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade)

  • Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind



  • Danke Sabrina für die Mail!

    Labels: ,

    Freitag, Dezember 21, 2007

    Auf dem Nachhauseweg

    Labels: , ,

    Wenn die Freundinnen noch nicht da sind...

    Labels: , ,

    Immer wieder ein Hingucker!

    Labels:

    Mittwoch, Dezember 19, 2007

    Ich bin auf der Titelseite...

    ... von morguefile.com beziehungsweise ein Bild von mir.

    Labels: ,

    Samstag, Dezember 15, 2007

    Schnipp, Schnapp, Haare ab

    Labels: ,

    Donnerstag, Dezember 13, 2007

    Bahnschranke adé

    Ich habe ja schon so Einiges in der Eurobahn erlebt. Aber zwei Stunden in ein und dem selben Zug sitzen zu müssen, ist in meiner langjährigen Pendlerkarriere doch noch nicht vorgekommen. Und das alles nur, weil ein LKW-Fahrer in Kirchlengern nicht genug Geduld hatte und eine dieser Schranken dort zu Kleinholz verarbeitete... Ts...Ts...Ts...

    Labels: , , , ,

    Mittwoch, Dezember 12, 2007

    Das Glas ist halb leer

    Da denken die Deutschen schon mal positiv über ihr eigenes Land und gleich wird es einem wieder madig gemacht... ;-)

    Labels: ,

    Manche mögen's heiß

    Um 7 Uhr Zeitung gelesen, um 8.15 Uhr schon stolze Besitzerin von vier wunderbaren Karten für Plätze in der ersten Reihe in der Vorstellung Nummer zwei am Samstag, 2. Februar. Und wer von den ehemaligen Söderblomern möchte nun alles mit?

    Labels: , ,

    Dienstag, Dezember 11, 2007

    Türchen Nummer elf


    Labels:

    Der rote Teufel



    Oder sollte ich lieber sagen der orange Teufel. Naja, die Farbe der Zettel, die die DHL/die Post (was auch immer) verteilt, sind auf jeden Fall aus meinen Augen etwas bitter bitter Böses. Denn die meisten, die mich kennen, wissen wie furchtbar neugierig und ungeduldig ich bei solchen Sachen bin. Da habe ich etwas bestellt, und dann erfahre ich am Abend, dass ich das Erwünschte, lange Ersehnte schon seit Stunden in meinen Händen hätte halten können, wenn ich denn zu Hause gewesen wäre. Aber Hätte, Wäre, Wenn ... so ist das nun mal. Und jetzt muss ich eine ganze lange Nacht warten. Und ihr noch viel länger, denn ich verrate nicht, was ich mir bestellt habe...

    Labels:

    Samstag, Dezember 08, 2007

    Wenn das Alltägliche noch Ungewöhnlich ist

    Hier gesehen, da gesehen... und auch beim dritten Mal geschmunzelt und mich an viele eigene Erlebnisse erinnert! Und das schöne ist, ich verstehe den Film auch ohne Unterzeile, weil er auf Schwedisch ist.

    Labels: , ,

    Orchideenparadies

    Labels: ,

    Mein Licht bleibt an...

    Ich mache heute Abend so ziemlich alles um 20 Uhr, aber bestimmt nicht mein Licht aus. Fünf Minuten Dunkelheit können unmöglich das Klima retten, fünf Minuten Dunkelheit können höchstens ein Chaos anrichten, sonst aber auch nichts! Meine Lampen bleiben heute definitv an!

    Labels:

    Einmal blitzeblank, bitte!



    Ich war heute das erste Mal in der Waschanlage. Bis jetzt habe ich immer per Hand gewaschen bzw. waschen lassen... Aber da ich ja seit kurzem auch Autobesitzerin bin (allerdings leider nicht von diesem hier), muss ich dann auch mal selber dafür sorgen, dass mein Fortbwwegungsmittel auch noch nach selbigem aussieht und nicht nach einer Schlammlawine. Leider habe ich keine Vorher-Nachher-Bilder gemacht, sonst könntet ihr jetzt alle bewundern, wie mein Wagen blitzt und blinkt!
    Aber bevor es soweit war, musste ich eine Hürde nehmen: Welche von den 10! Waschprogrammen sollte man nehmen? Zumal die sich alle eher anhörten, wie ein Angebot beim Friseur. Ich habe mich dann mal für Waschen, Schneiden Heißwachsen und Fönen Trocknen entschieden. Ansonsten geht das automatische Waschen ja zum Glück ohne weitere Entscheidungen. Einfach Auto in die Anlage fahren, so weit vor, bis das Schild in großen, roten Lettern STOP anzeigt und dann nur noch Karte in den Schlitz und auf den blinkenden, grünen Startknopf drücken. Das habe sogar ich geschafft.

    Labels:

    Kurz vor halb

    Labels:

    Freitag, Dezember 07, 2007

    Meine erste Volontärsschulung

    ... an der Justizakademie in Recklinghausen und im Knast in Bochum.



    Labels:

    Montag, Dezember 03, 2007

    Unsere Adventsschlange



    Labels: ,

    Sonntag, Dezember 02, 2007

    Glitzertropfen

    Labels: ,

    Weihnachtsmarkt Bremen



    Meine Mama und ihre Damen hatten eine Zugfahrkarte übrig, und so konnte ich die Gunst der Stunde nutzen und mit zum Bremer Weihnachtsmarkt. So voll habe ich Bremen wirklich noch nie gesehen. Aber man konnte den Markt noch genießen. Manchmal mussten meine Mama und ich zwar ein ganz klein bisschen drängeln, aber an die meisten Stände kam man aber auch einfach so heran. Wir haben richtig schön gebummelt. Waren nicht nur auf dem Domhof, sondern auch noch im Schnoorviertel und an der Schlachte. Wir haben uns eins der größten Weihnachtsdekokram-Geschäfte angeschaut. Etagenweise Kitsch: Gold, Glitter, Sterne und Engel.
    An der Schlachte ging es zu wie auf einem Mittelaltermarkt. Mit Kräuterfrau, Schmied und allerlei anderen Händler. Habe dann mal gleich für Stefan ein Trinkhorn mitgebracht... Für mich selbst gab es ganz viele Zuckerstangen und tolle Funktionshandschuhe, die Fäustling und Halbfingerhandschuh in eins sind (So ähnlich wie die hier). Die Zugrückfahrt war allerdings nicht so der Hit: Kotzende Fußballfans, pöbelnde Fahrgäste, aber nach einer Stunde war die Fahrt ja zum Glück vorbei!!!

    Labels: ,

    Samstag, Dezember 01, 2007

    Mein erster Tag...

    ... als Volontärin, und ich habe gleich WE bei mir auf dem Plan stehen!

    Labels:

    Ein Silberstreif am Horizont




    Labels: ,

    Sonnenbrink

    Labels:

    Der Schnupfen kann kommen!

    Labels: ,

    Lass uns doch Feinde sein

    So ich habe den Roman von Mischael-Sarim Verollet durch. Und was soll ich sagen - Ich bin zwiegespalten. Einzelne Passagen des Buches sind so fantastisch gut. Mein Favorit ist das Kicker-Spiel. Es ist so lustig und spannend beschrieben. Einfach gut.
    Aber... die Story ist nicht so meins. Hatte mir mehr erwartet. Die einzelnen Handlungen wirken ein wenig zusammen gestückelt. Und auch die ständige Erwähnung von Zeitphänomenen wie Bionade oder diverse Bands und Musiker wirkt an manchen Stellen sehr übertrieben und erzwungen. Aber abschließend bleibt zu sagen, dass die einzelnen Episoden und Abschnitte so gut sind, dass man den Zerstückelungscharakter des Romans verschmerzen kann. Also ran ans Buch!

    Labels: ,